Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lukaszhh1982
19.03.2012, 18:08 Uhr

Polnischer EU führerschein

Bin polnischer statsbürger mit feste wohnsitz im deutschland, und würde in der 80ziger zone mit 120kmh geblitzt, habe schon post bekommen mit 240€uro Busgeld, nur was ist mit den punkten? und was passiert wenn man beispielsweise beim rot geblitzt wird? da ist der deutsche lappen für nen monat weg, und der PL EU führerschein auch? oder was passiert da?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrlehrer2012
08.09.2012, 21:04 Uhr

zu: Polnischer EU führerschein

Man kann dir ein Fahrverbot für dtl erteilen. Im deutschen Zentralregister bist Du allerdings nicht geführt. Punkte stehen im Bußgeldbescheid immer mit drin, wenn du welche bekommst. Die Fahrerlaubnis entziehen darf aber nur eine polnische Behörde. In D dürfte man ihn nur beschlagnahmen und nach Polen schicken.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden

Auf eine Bundesstraße

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden