Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dusterbusch
31.01.2012, 20:23 Uhr

unangemessenes Bußgeld

Nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden (Radfahrer beim Anfahren nicht gesehen, angestoßen, umgefallen, Hämatom am Bein; Vorderrad am Fahrrad verbogen weil Vorfahrt nicht beachtet) schlägt der Staatsanwalt vor, dass Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße einzustellen. Die Höhe von 750,-€ ist aus meiner Sicht nicht verhältnismäßig.

Begründung: Der Unfallverursacher handelte fahrlässig, ist nicht vorbestraft, hat ein geringes Einkommen, der Unfallschaden bei 02 wurde sofort beglichen und der Unfallbeteiligte 02 ist ein Familienmitglied. Wie soll ich mich verhalten und welche Aussichten bestehen?

MfG

Dusterbusch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
01.02.2012, 11:39 Uhr

zu: unangemessenes Bußgeld

Wer anfährt hat keine Vorfahrt sondern muss eine Gefährdung anderer ausschließen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
05.02.2012, 18:03 Uhr

zu: unangemessenes Bußgeld

schon einen anwalt gefragt?
der könnte dir (falls überhaupt noch antworten kommen) eine bessere antwort auf diese frage geben, als fahrlehrer, hobby-fahrlehrer und wer auch immer sich hier rumtreibt ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- sich besonders weit rechts einordnen

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bahnübergänge

Grundstückseinfahrten

Kreuzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Einmündungen

Fußgängerüberwege