Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pechvogel2011
23.12.2011, 16:59 Uhr

Innerorts zu schnell gefahren :(

Hallo,
ich bin an einem sonnigen Tag vor ein paar Wochen geblitzt worden. Als ich in die Ortschaft rein gefahren bin wurde ich erwischt und hatte wohl 21 km/h zu viel auf dem Tacho (nach Toleranzabzug). Mir ist das echt peinlich, weil ich normalerweise höchstens 10 km/h drüber fahre. Naja kann man nicht mehr ändern. Ich war mit dem Auto meiner Mama unterwegs und bin noch in der Probezeit. Gibts einen Weg dem Aufbauseminar und diesen verdammt hohen Kosten bzw. der Probezeiterhöhung zu entkommen?
Bitte helft mir!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
23.12.2011, 19:19 Uhr

zu: Innerorts zu schnell gefahren :(

Wer bekam denn die Post?
Deine Ma, als Halterin? Wurde sie als Beschuldigte angesprochen, oder darum gebeten, die Identität des Fahrers preis zu geben?
Oder hat man sofort einen Abgleich des Blitzerfotos mit den nächsten Angehörigen gemacht und die Post ging an dich?
Habt ihr das Schreiben schon beantwortet?
Und wenn, dann wie?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
28.12.2011, 17:51 Uhr

zu: Innerorts zu schnell gefahren :(

@ Umleitung

Mal davon abgesehen das ein Couch-Sheriff wie Du sowas nicht zu entscheiden hat und dem TE solche Ergüsse auch nicht wirklich weiter bringen frage ich mich wo Du denn das Wort "ständig" gelesen hast?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
28.12.2011, 22:38 Uhr

zu: Innerorts zu schnell gefahren :(

Falsch, denn er/sie schrieb "höchstens" und das können bei angenommener ständiger Geschwindigkeitsübertretung zwischen 1 und 10 km/h sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
29.12.2011, 11:18 Uhr

zu: Innerorts zu schnell gefahren :(

Woher weißt Du denn was die diversen Leute bei den Kontrollen geäußert haben? Bist Du Polizist oder doch nur nen Couch-Sheriff der sein Wissen aus dem Fernsehen bezieht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
29.12.2011, 19:36 Uhr

zu: Innerorts zu schnell gefahren :(

Nichtsdestotrotz meldete sich der TE nicht mehr.
Auch nicht, um die ersten Fragen zu beantworten, die für ein weiteres Vorgehen von Belang wären.
Scheint ihm/ihr also nicht soooo wichtig zu sein .....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010

Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren

Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren

In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang