Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.10.2011, 21:41 Uhr

zu: Abbiegende Hauptstraße

Wer auf der Vorfahrtstraße ist, hat gegenüber den Verkehrsteilnehmern aus den untergeordneten Straßen Vorfahrt.

Die Vorrangregeln (z.B. beim Abbiegen) gelten nur unter gleichberechtigten Verkehrsteilnehmern, also beispielsweise unter Verkehrsteilnehmern aus A und B.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
19.10.2011, 12:38 Uhr

zu: Abbiegende Hauptstraße

Zudem ist D kein entgegenkommendes Fahrzeug im Sinne von §9. Entgegenkommend ist das Fahrzeug, das die Vorfahrtstr. in entgegengesetzter Richung befährt, also A.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
23.10.2011, 22:38 Uhr

zu: Abbiegende Hauptstraße

Hallo,

sogar, wenn D geradeaus fahren würde, fährt B zuerst, weil die Beschilderung über der rechts-vor-links-Regel steht.


Gruß,

diezge

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Zu schnelles Fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Der blaue Pkw

Der rote Pkw

Ich selbst