Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bluedragon
06.09.2011, 18:03 Uhr

Abgefahrener Spiegel/probezeit

Hallo,
ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich bin heute morgen auf de mWeg zur arbeit mit meinem Spielgel gegen einen Spiegel eines parkenden Autos gefahren. Leider blieb ich nicht sofort stehen sondern fuhr vor Schock erstmal weiter und war erst ca. 15 min später wieder in der Unfallzone. Da ich nichtmehr genau wusste wo es passiert war, habe ich mich dumm und dämlich gesucht und habe leider keinerlei beschädigtes KFZ gefunden. Also bin ich errsteinmal in den Alltagstrott über gegangen.
Jetzt bin ich mir unsicher, was passieren kann bzw wie ich mich verhalten soll. Denn im Endeffekt war das ja eine Unfallflucht auch wenn der Schaden schätzungsweise bei unter 300 € liegt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
07.09.2011, 12:46 Uhr

zu: Abgefahrener Spiegel/probezeit

Nachdem sich gestern niemand meldete, der dir einen sinnvollen Ratschlag geben kann (da nehme ich mich nicht aus), verweise ich dich guten Gewissens an
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?act=i
dx


Dort springen genügend Polizisten umher, die dir sagen können, wie sie damit umgehen würden, wenn du mit deinem Anliegen auf "deren" Wache kämst.
Ob abgewartet wird, oder überhaupt eine Anzeige geschrieben (oder die Staatsanwaltschaft informiert) wird, wenn sich kein Geschädigter meldete.

Gleichzeitig findest du nicht wenige Anwälte, die dir sagen können, ob es Sinn macht, sich JETZT überhaupt zu melden, ob es sich immer noch strafmildernd auswirken würde - oder das Gleiche bei rumkäme, als wenn du ohne ein "Geständnis" ermittelt werden würdest.
Oder eine späte Meldung nur einen schlafenden Hund wecken würde. :o(

Das Ganze geschieht unverbindlich, kompetent und schnell.
Nur registrieren musst du dich (wie hier auch).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris835
16.09.2011, 23:01 Uhr

zu: Abgefahrener Spiegel/probezeit

Wenn man sich innerhalb einer bestimmten Frist (ich glaube das ware innerhalb 24Std) meldet wird von einem Strafverfahren abgesehen... dannach wird allerdings ein Verfahren wegen Fahrerflucht eingeleitet.

Das muss die Polizei nach dieser First tun - da gibt es keinen Spielraum, sonst wäre es Strafvereitelung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Grundstückseinfahrten

Kreuzungen

Bahnübergänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m