Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnTaDe
22.08.2011, 08:54 Uhr

Mit angezogener Handbremse fahren

Hallo Leute,
mir ist etwas ganz dummes passiertâ EURO¦â EURO¦.arrg ich ärger mich soâ EURO¦â EURO¦.. und bitte keine blöden Sprüche, wie Frau am Steuerâ EURO¦â EURO¦â EURO¦â EURO¦.Muss dazu sagen, ich bin Fahranfänger. Hab meinen Führerschein seit einem Monat.

Ich bin am Samstag ein kleines Stück (ca. 3 km) mit angezogener Handbremse gefahren. Kurzes Stück in der Stadt bis zur Autobahn. Ich hatte mich noch gewundert warum das Auto so lange zum beschleunigen braucht. Bis ich dann im Augenwinkel das rote Symbol für die Handbremse gesehen habe. Hab sie dann runter gemacht und bin normal weitergefahren. Das Auto war am Donnerstag erst in der Werkstatt, wo die Bremse (Hydraulik) gewartet wurde. Mein Mann meinte noch danach, dass die Bremse viel weicher geworden ist. Sprich man muss mehr drücken um zu bremsen. Ich bin dann halt am Samstag damit gefahren und hab schiss das ich jetzt was kaputt gemacht habe. Die Handbremse funktioniert noch, sprich sie hält das Auto am Berg. Sollten wir doch noch mal in die Werkstatt fahren?

Mir ist das leider in der Fahrschule auch des Öfteren passiert, da sich vergessen habe die Handbremse zu lösen. Da kam dann aber immer so ein Piepton, der mich daran erinnerte ;-)

LG Anja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnTaDe
22.08.2011, 10:45 Uhr

zu: Mit angezogener Handbremse fahren

Also eigentlich war die Handbremse bis zum ende angezogen.....von daher wundert es mich auch, dass ich über haupt fahren konnte?!