Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MoFosis
01.08.2011, 18:58 Uhr

Kleiner Unfall - Aufbauseminar?

Hallo,
ich arbeite als Ferienjob bei der DHL und fahre einen Transporter.
Bin leider heute gegen ein parkendes Auto gefahren, passiert halt...
Der "freundliche" Halter war allerdings nicht mit dem Versicherungsaustausch zufrieden und hat die Polizei gerufen, die mir 2 Punkte und ein 100€ Bußgeld versprochen haben.
Danach natürlich die Ansage, dass ich vollkommen schadlos davon gekommen wäre, wenn der Freund und Helfer nicht sinnloserweise (!!) gekommen wäre.

Muss ich nun noch mit Folgekosten (Aufbauseminar) rechnen, da ich noch in der Probezeit bin?

MfG,
Martin =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
01.08.2011, 19:42 Uhr

zu: Kleiner Unfall - Aufbauseminar?

Martin, ob das "hinzuziehen" der Ordnungskräfte so sinnlos war, kannst Du mal selber entscheiden, wenn Dir dasselbe umgekehrt passiert.
Mal abgesehenn davon, dass hierbei schon so Mancher ohne Polizei Lehrgeld zahlen musste, ist es gerade bei Großunternehmen mit tausenden von Fahrzeugen und abertausenden Fahrern hinterher um so schwerer an eine Wiederherstellung in den Urzustand zu kommen als bei einem Privatauto, wo der Fahrer auch der Halter ist.

WD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
01.08.2011, 20:15 Uhr

zu: Kleiner Unfall - Aufbauseminar?

Ich kenne es aus dem Bekanntenkreis so, dass zu jedem Unfall mit dem Firmenwagen die Polizei hinzugezogen werden muss.
Ein entsprechender Passus könnte ach in deinem Anstellungsvertrag stehen.