Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern delsol
22.07.2011, 13:29 Uhr

Umschreibung Florida Klasse E incl. Motorrad

Hallo,

ich lebe seit einem Jahr in den USA und werde gegen Ende des Jahres wieder zurück nach Deutschland kommen.

Als ich nach Florida gezogen bin habe ich dort die Klasse E gemacht, inclusive Motorradführerschein.

Nun möchte ich das gerne in Deutschland umschreiben lassen. Soweit ich mich informieren konnte muss ich die Theorie neumachen.

Wie sieht es denn mit dem Motorradführerschein aus? Der hat ja scheinbar keine eigene Klasse in den USA sondern wird auch unter E geführt, richtig? Wird mir dieser dann auch in Deutschland anerkannt und mit umgeschrieben?

Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe, denn ich finde leider gar keine Informationen darüber.

Vielen Dank!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich die Schranken senken

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nur Warnblinklicht einschalten

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen