Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnTaDe
14.07.2011, 10:42 Uhr

Montag praktische Fahrprüfung

Hallo,

ich habe am Montag meine praktische Fahrprüfung. Ich habe es niemanden erzählt, außer meinem Mann und einer Freundin. Ich bin so tierisch aufgeregt und nervös. Ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen kann. Gestern hatte ich noch eine Fahrstunde und die war katastrophal. Ich war total unkonzentriert, weil ich müde war und ausgepowert vom Arbeitstag. Ich habe einen Fehler nach dem anderen gemacht (Schulterblick vergessen, Rechts vor Links übersehen, ungenügende Verkehrsbeobachtung beim Parken, ect.). Jetzt hab ich noch mehr Angst vor Montag. Ich weiss das ich es kann und worauf ich wo achten muss. Aber ich habe so Angst, dass ich vor Nervosität nicht mehr daran denke. Außerdem muss mein Fahrlehrer mindestens einmal in der Fahrstunde ins Lenkrad greifen, weil ich z.B. zu nah am Bordstein fahre. Dann wäre die Prüfung ja gleich vorbei. Ich bin gerade ein bisschen down und wollte hier einfach mal mein Frust loswerden. Mein Mann versteht mich nicht so recht. Er fährt ja schließlich auch schon jahrelang.

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnTaDe
14.07.2011, 11:40 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

Sicher ändert das sich nicht, aber ich muss dann ja nicht 1,5 Stunden durch enge Strassen fahren und irgendwelche Wendemanöver vollziehen. Ausserdem laufe ich immer nach Hause, da ich nur 10 Minuten vom Arbeitsplatz entfernt wohne. Aber das ist ja eine andere Sache.
Desweiteren habe ich nicht immer solche anstrengende Arbeitstage wie gestern. Am Monat bin ich auch nach der Arbeit gefahren und es lief alles prima..........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnTaDe
14.07.2011, 11:41 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

Am Montag wollte ich schreiben.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
15.07.2011, 00:14 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

hallo AnTaDe ich wünsche dir für montag viel glück und drücke dir die daumen.Liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnTaDe
15.07.2011, 09:15 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

Habe am Montag einen halben Tag Urlaub genommen. Hab vormittag die Prüfung. Danach muss ich dann wieder arbeiten!

@conti69 danke fürs Glück wünschen. Kann ich gut gebrauchen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern melle151
15.07.2011, 11:40 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

Also ich hatte fünf FP an meinen freien Tagen,hatte dafür oft getauscht.Die sechste war vormittags vor dem Spätdienst und es hat mir tatsächlich geholfen,weil da noch etwas anderes in meinem Kopf war,als nur der Gedanke ans fahren.Viel Erfolg!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eisfee
16.07.2011, 07:58 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

Hallo AnTade,
Frage doch deinen Fahrlehrer ob es möglich ist am Montag vor der PP nochmal zu fahren ich glaube das würde viel helfen wenn du schon bisschen eingefahren bist und dann leg sich auf die Aufregung etwas.
Auf jedenfall drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen ....du schaffst das.
Wär schön wenn du uns verrätst wie es ausgegangen ist
Ganz viel Glück
Lg eisfee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnTaDe
16.07.2011, 11:40 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

@eisfee
ja ich hab um 08:00 noch mak ne Fahrstunde und um 09:00 dann Prüfung. Hatte mir auch so gedacht, dass es nicht schaden könnte vorher nochmal ne Runde zu drehen! Hoffe es bringt auch was! Ich sag bescheid wie es ausgegangen ist!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern melle151
16.07.2011, 16:06 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

Bei mir war das gar nicht gut,denn der FL hat mir mal am Morgen vor der Prüfung gesagt:"Hören wir lieber auf,sonst machst du nur noch Mist".So bin ich mit der festen Überzeugung in diese Prüfung gegangen,daß ich das gar nicht schaffen kann.Viel Erfolg!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnTaDe
18.07.2011, 10:53 Uhr

Ich hab bestanden :-)))

Ich habs geschafft :-)))) Ich bin so erleichtert.....endlich geschafft :-)))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eisfee
18.07.2011, 11:47 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt wünsche ich dir.....
hab doch gesagt du schaffst das :-))))
Wie war es denn so?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AnTaDe
18.07.2011, 12:15 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

es war aufregend und ich war nassgeschwitzt :-) Ansonsten lief es eigentlich prima. Sind keiner schwierige Strecke gefahren. War mir alles bekannt! War sehr aufgeregt...der Prüfer meinte dann immer zwischendurch ich solle mich beruhigen ;-) Hatte dann gar nicht soviel auszusetzen.....ich solle halt den Verkehr noch genauer beobachten. Ansonsten hab ich es recht gut gemeistert!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
18.07.2011, 13:50 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

Auch von mir einen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Viel Freude am Kärtchen, den Fahrten und der Selbständigkeit.
Eine stets reine Weste sollst du in Flensburg haben,
Disziplin, Geduld und Verantwortungsgefühl im Kopf
und den Schutzengel auf dem Beifahrersitz.

Ein beulenloses Kraftfahrerleben wünsche ich dir.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
19.07.2011, 23:55 Uhr

zu: Montag praktische Fahrprüfung

herzlichen Glückwunsch und immer gute fahrt. liebe grüße conti69

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält