Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BellaMarina
08.07.2011, 14:08 Uhr

Probleme beim Fahren

Hallo

Ich habe jetzt 3 Wochen den Führerschein.
Als ich den Führerschein hatte waren mein Mann und ich an einer leichten Steigung.
Da fing das an, das Auto ging immer aus an der Ampel oder wenn ich sonst an der Kreuzung warten mußte.

Mein Mann sagte warum ich nicht die Handbremse benutze in der Steigung.
Da meinte ich das ich das nicht kann, mein Mann hat sich auf geregt.
Bis ich ihm gesagt habe das ich Bergan fahren mit der Handbremse nicht gelernt habe in den Fahrstunden.

Seit dem habe ich auch panische Angst an einer Ampel oder Kreuzung an halten zu müßen.
Ständig geht mir das Auto aus.
Ich weiß auch warum weil ich nicht so viel Gas gebe.
Ist ja dann noch nicht genug, denn die Auto Fahrer hinter mir sind nur am hupen.
Das hilft kein bisschen, weil dann werde ich nur nervöser.

Ich war heute unterwegs gewesen, wollte zum Fitnessstudio.
Da mußte ich eine Steigung an fahren, da fing es schon an Panik zu bekommen.
Aber es hat geklappt.
Dann fing es an das ich sogar auf demnach Hause weg mich verfuhr, ob wohl ich mich aus kenne.
Plötzlich war mein Kopf wie aus geschaltet.



Das Fahrschulauto war ein Audio A4 mit 140 PS, jetzt fahre ich einen Fiat Baujahr 2005 und 60 PS.

Ich muß auch sagen das ich auch so viele Fahrstunden hatte, bei 100 habe ich auf gehört zu zählen.
Ich bin auch 2 mal durch gefallen in der Praxis.
Der Fahrlehrer ( Inhaber der Fahrschule ) hat das aus genutzt mich so viele Fahrstunden machen lassen.

An die Verkehrsregeln halte ich mich.
Nur heute muß ich gestehen bin ich an einem Kreisel gekommen vor der Stadt.
Da war so viel Betrieb, dann bin ich raus gezogen.
Hatte mich dann auch verschaltet, ist aber nix passiert.

Seit dem 3.7 bin ich jeden Tag gefahren ( auser ein Tag ).
Es müßte doch langsam mal drin sein.
Nur das nervöse ist nicht mehr schön.
Habe an der Ampel nach dem sie gehupt haben, dann in meinem rechten Bein ( Kupplung getreten ) gemerkt das ich am zittern war.

Ich weiß bald nicht mehr weiter.

Habe mir schon mal überlegt noch mal paar Fahrstunden zu nehmen, aber bei der anderen Fahrschule.

Ich glaube wegen der Handbremse kann mir nur ein Fahrlehrer bei bringen als mein Mann.
Er ist immer so am meckern wenn ich nix richtig mache.

Und weil ich so nervös ist, was ja nicht gut ist beim Fahren.

Was meint ihr da zu?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern melle151
08.07.2011, 21:44 Uhr

zu: Probleme beim Fahren

Hallo Marina,
ich bin in der FS einen Tiguan gefahren mit einer elektronischen Feststellbremse.Die löst man beim Anfahren nur über das Gas.Jetzt fahre ich Mini und vergesse manchmal,daß ich die Handbremse manuell lösen muß.Beim anfahren hatte ich auch Schwierigkeiten,weil man die Kupplung viel weiter kommen lassen muß,als beim Tiguan.Neulich wollte ich rückwärts ausparken und weil es nach vorne etwas abging,ist der immer nach vorne gerollt,weil ich das mit der Kupplung und dem Gas nicht hinbekommen habe.Ich dachte,gleich hänge ich auf dem Auto vor mir.Aber mit viel BrumBrum hab ichs doch noch geschafft.
Du kannst doch irgendwo an einem ruhigen Plätzchen das Anfahren an einer Steigung üben.Und du solltest mehr alleine fahren,da bist du weniger nervös,glaub mir;wie ich hast du wahrscheinlich mehr Angst,angemeckert zu werden oder was der andere denkt,wenn du "dumme"Fehler machst.
Kopf hoch,Du kannst das!Und du weißt auch,daß du es kannst!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BellaMarina
10.07.2011, 13:32 Uhr

zu: Probleme beim Fahren

Hallo Melle

Danke schön für deine Ratschläge.

Ich fahre auch lieber alleine, dann habe ich auch während der Fahrt meine Ruhe.

Ja ich kann das auch, wenn ich will.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-113 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer neu angelegten Straße durch bewaldetes Gebiet. Womit müssen Sie rechnen?

Wild überquert unerwartet die Fahrbahn

Auf neu angelegten Straßen sind Wildunfälle nicht zu befürchten

Mit einem Hindernis durch einen Wildunfall

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Die Ladung könnte beschädigt werden