Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern norman
17.03.2011, 13:29 Uhr

ZU LANGSAM MIT 25 WAS WÜRDE PASSIREN WENN ICH AUF 45 KM TUNEN WÜRDE ?

HALLO ICH HABE EINE VESPA ( MOFA FAHRERLAUBNIS ) DIE GENAU 32 KM SCHNELL FÄHRT ICH WÜRDE IHN , MEINEN ROLLER ABER GERNE TUNEN WAS FÜR STRAFEN WÜRDEN MIR ZUKOMMEN WENN ICH IHN AUF 45 KM TUNEN WÜRDE UND VON DER POLIZEI ANGEHALTEN WÜRDE .. ? NUR VERWAHNUNG ODER DIRECKT GELDSTRAFE ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
17.03.2011, 20:33 Uhr

zu: ZU LANGSAM MIT 25 WAS WÜRDE PASSIREN WENN ICH AUF 45 KM TUNEN WÜRDE ?

Was du planst ist keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern eine Straftat, denn für 45 km/h benötigst du die Führerschein Klasse M:

§ 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1 ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat

Quelle: http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/stvg.php?par
=21


Ich kann mir vorstellen, dass, wenn das Teil nur als Mofa in den Papieren steht, auch die erloschene BE zum Problem wird.
Dazu wird sich sicher noch wer melden, der davon mehr Ahnung hat. ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
17.03.2011, 20:38 Uhr

zu: ZU LANGSAM MIT 25 WAS WÜRDE PASSIREN WENN ICH AUF 45 KM TUNEN WÜRDE ?

Mag aber sein, dass dein Mofa allein schon durch seine 32 km/h den Vorwurf des FoF rechtfertigt. :o/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
19.03.2011, 15:21 Uhr

zu: ZU LANGSAM MIT 25 WAS WÜRDE PASSIREN WENN ICH AUF 45 KM TUNEN WÜRDE ?

»VERWAHNUNG «
»FoF «

Ich glaube, die Erwartungs- und sonstigen Horizonte passen nicht zusammen. Das Thema ist in anderen Internetforen sicher besser aufgehoben. Ich mache den Thread dicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur für Lkw gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur zum Überholen überqueren

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nicht überqueren oder über ihr fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten