Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern swayze
03.03.2011, 14:21 Uhr

brauche mal ne Invormation

hallo Leute es kann mir irgentwie keiner helfen nun versuche ich es mal hier
wieviele Punkte darf ich in Flensburg stehen haben um zur Führerschein Prüfung(C/CE) zugelassen zu werden habe 8 Punkte und die stellen sich zusammen aus einmal zuschnell geblitz (1) Punkt und einmal wegen einer strafverfahren wegen gefährtung im strassen verkehrs(7) Punkte bin deshalb aber kein strassen rambo hatte nur das pech bei einem überhol manöver ein fahrzeug übersehn zu haben das schlecht zu erkennen war es ist bei dieser aktion niemand zu schaden gekommen auch die fahrzeuge (meines und das was ich übersehn hatte) ist nichts passiert nur aus dem stieg ein Polizeibeamter aus und erstattete gleich ne strafanzeige gegen mich jetzt meine frage werde ich zur prüfung zugelassen oder nicht danke im vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
04.03.2011, 16:36 Uhr

zu: brauche mal ne Invormation

hallo swayze leider kann ich dir deine frage zu C/CE nicht beantworten. aber du kannst in der fahrschule nachfragen dort kann man deine frage beantworten.Ich würde in der fahrschule nachfragen oder in Flensburg nachfragen wo die Punkte eingetragen sind.Ich wünsche dir viel Glück das es mit der lkw ausbildung klappt. liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
04.03.2011, 21:51 Uhr

zu: brauche mal ne Invormation

Eine große LKW-Fahrschule listet folgende Voraussetzungen zum Erwerb der Klasse C/CE:


Bitte beachten Sie die für den Erwerb des Führerscheins für LKW mit Anhänger nötigen Voraussetzungen:

* Großer Erste-Hilfe Kurs
* ärztliche Untersuchung zum Erwerb einer Fahrerlaubnis für Lastkraftfahrer
* bei der zuständigen Führerscheinstelle muss der Antrag zum Erwerb des Führerscheins für Lastwagen mit Anhänger gestellt werden
* wenn Sie mehr als 14 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg haben kann diese Fahrerlaubnis nicht erworben werden
* Fahrerlaubnis der Klasse B


Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.


Quelle: http://www.matthias-pascher.de/intensivkurs-lastwa
genfuehrerschein-muenchen-fs-klasse-c-und-ce-in-10
-tagen-fahrschule-matthias-pascher-muenchen.html

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
06.03.2011, 18:02 Uhr

zu: brauche mal ne Invormation

Klären mußt Du das mit Deiner Führerscheinstelle. Die entscheiden, ob sie von Dir weitere Maßnahmen (z.B. medizinisch-psychologische-Untersuchung) haben wollen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
06.03.2011, 18:39 Uhr

zu: brauche mal ne Invormation

So, wie ich @swayze verstand, ging es ihm einzig um die Prüfung.
Der Antrag schien mir schon in trockenen Tüchern - und die Punkte regneten erst später ....
Entsprechend müsste sich also die Führerscheinstelle melden, wenn sie diesen Antrag im Nachhinein negativ entscheiden wollte.
ICH wäre an @swayzes Stelle jetzt also ganz schön schweigsam. ;o)

Hat hingegen @swayze noch keinen Antrag gestellt, ist dein Rat sicher der beste. Das sollte dann geschehen, noch bevor eine Anmeldung an einer Fahrschule erfolgte und so uU eine Grundgebühr in den Sand gesetzt wurde.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Kurvenradius

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Fahrtwind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Lkw

Pkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Ich muss warten

Das Mofa muss warten