Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Steffanie
09.02.2011, 19:45 Uhr

Unterschied zwischen Motoröl und Getriebeöl

Hallo Forengemeinde,

da ich meinen neuen Roller mit 50 ccm neu gekauft habe, wollte ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen den beiden erwähnten Dingen ist, weil diese beide Begriffe im Handbuch vorkommen, vielen Dank !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Steffanie
09.02.2011, 21:36 Uhr

zu: Unterschied zwischen Motoröl und Getriebeöl

Vielen Dank <3

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern asdf555
12.02.2011, 15:19 Uhr

zu: Unterschied zwischen Motoröl und Getriebeöl

Getriebeöl ist dickflüssiger, z.B. SAE 80, Motoröl z.B. SAE 30 oder 20-50

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
13.02.2011, 00:17 Uhr

zu: Unterschied zwischen Motoröl und Getriebeöl

»Getriebeöl ist dickflüssiger, z.B. SAE 80, Motoröl z.B. SAE 30 oder 20-50«

Die unterschiedlichen Zahlen bedeuten keine unterschiedliche Viskosität, sondern sollen nur Verwechslungen von Motor- und Getriebeöl vermeiden. Ein Getriebeöl SAE 80 hat ungefähr die gleiche Viskosität wie ein Motoröl SAE 20.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Haschisch, Marihuana

LSD

Heroin, Kokain, Amphetamine

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Geschwindigkeit verringern

Nicht mehr überholen

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus