Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dithschy
20.01.2011, 21:02 Uhr

Punkte = Aufbauseminar?

Ich hatte vor etwa 3 Monaten einen Unfall bei dem ich jemandem die Vorfahrt genommen habe und bin Momentan noch in der Probezeit. Nun habe ich vom Kreis Post bekommen mit einem Bußgeld in Höhe von 143€ und 3 Punkte. Heißt das , dass ich nicht zu einem Aufbauseminar muss wenn es da nicht drin steht oder bekomme ich da noch mal extra Post oder ist das selbstverständlich?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
20.01.2011, 21:09 Uhr

zu: Punkte = Aufbauseminar?

**oder bekomme ich da noch mal extra Post oder ist das selbstverständlich?**

Du bekommst deine Post dafür noch
- und auf der ist auch das Datum genannt, bis wann das Aufbauseminar erfolgt sein muss

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Möglichst randvoll tanken

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Höchstens 24 Stunden

Auch noch nach Wochen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen