Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.11.2010, 17:41 Uhr

Frage an Herrn Wismann

Ich rufe das Forum immer über den Link http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php auf, das entspricht dem Link "Alle Forum-Themen". Antwortet man auf einen Beitrag, dann wird man anschließend immer in jene Unterkategorie weitergeleitet, in der der Beitrag geschrieben wurde, z.B. http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?forum=3 ("Auslandsführerschein").

Ist das so beabsichtigt? Man tappt dadurch nämlich leicht in eine "Zeitfalle" und beantwortet evtl. ältere Beiträge, deren Beantwortung möglicherweise gar nicht mehr sinnvoll ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
05.12.2010, 15:30 Uhr

zu: Frage an Herrn Wismann

Ja, beabsichtigt ist das ursprünglich so.
Logischer wäre es in der Tat, wenn man wieder dort landet, von wo man gekommen war, und nicht von woher der Beitrag stammt.
Das kann ich mir gut als Weihnachtsferien-Aufgabe vorstellen, danke für den Hinweis.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
20.12.2010, 12:34 Uhr

zu: Frage an Herrn Wismann

Beide Wünsche konnten erfüllt werden!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001

Auf Vorfahrt

- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung

- bis zum Ortsende

- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen