Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KiEK
28.07.2010, 13:39 Uhr

Bußgeldfrage: Mofa angehalten.

Hi. Also wurde kürzlich in einer 30er Zone mit 40 angehalten und es hat sich rausgestellt das die Mofa die ich fahre eigentlich auf 25 gedrosselt sein sollte. Habe einen Autoführerschein in der Probezeit (1 Jahr)

Womit muss man da rechnen? Habe erstmal nur direkt vor Ort gesagt bekommen, dass ich das Fahrzeug erstmal nicht führen darf, und das die Drossel nachträglich innerhalb von 10 Tagen nachgerüstet werden muss.

Gruß iK

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.07.2010, 18:50 Uhr

zu: Bußgeldfrage: Mofa angehalten.

Zumindest ein Fahren ohne Fahrerlaubnis wird man dir nicht vorwerfen können, da in der Klasse B auch die Klasse M enthalten ist und das Mofa/Moped die Bedingungen an ein Klasse-M-Fahrzeug erfüllt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Auch noch nach Wochen

Höchstens 24 Stunden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1