Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern davideek
19.07.2010, 12:10 Uhr

Bußgeldbescheid A oder B Verstoß

Hallo,
ich bin in der Probezeit und habe folgenden Bußgeldbescheid bekommen:


Sie wendeten auf der Straße und ließen dabei die Ihnen obliegende besondere Vorsicht außer Acht und gefährdetetn ( Durch das Wendemanöver musste der Zeuge Herr. ... seinen Bus stark abbremsen. Einige Businsassen stolperten, fielen aber nicht und blieben unverletzt.) dadurch Andere.
§9 Abs. 5, §49 StVO; §24 StVG; 44BKat

soll mich 2 Punkte uund 103,50 kosten.

Ist es ein A verstoß oder ein B verstoß , habe nämlich keine Lust einen Aufbauseminar zu bezahlen und außerdem habe ich ein widerspruch eingelegt aber die stadt sagt sie habe keinen bekommen und die frist wäre abgelaufen , was kann ich da machen.

danke für eure hilfe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern davideek
21.07.2010, 20:51 Uhr

zu: Bußgeldbescheid A oder B Verstoß

Und da ist nichts möglich das ich da irgendwie drumrum kommen?
Ich meine das war sowieso gelogen vom dem Busfahrer er fuhr aufeinmal schneller als ich wendete und hat dann abgebremst dafür habe ich sogar 3 zeugen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-020 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Störungen von Aufmerksamkeit und Konzentration

Die Blendempfindlichkeit nimmt ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind