Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kati.lola
29.04.2010, 19:07 Uhr

gaaanz dringend !!!!

Hallo ,

ich bin zur Zeit für ein Auslandsjahr in Spanien.
Gerade habe ich meine Theorieprüfung erfolgreich bestanden.
Da ich aber in 2 monaten wieder nach deutschland muss,habe ich nun Angst den praktischen Teil,in dieser Zeit, nicht zu bestehen.

Nun meine Frage :

Wird die Theorie auch ohne Praxis in Deutschland annerkannt ?
So dass, ich den praktischen Teil in Deutschland machen kann,ohne mich noch mal in Theorie prüfen lassen zu müssen ?

Wäre lieb wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte
liebe grüße,
kati

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
29.04.2010, 21:28 Uhr

zu: gaaanz dringend !!!!

den solltest du aber besser bestehen.
deine ganze ausbildung in E wäre sonst nämlich "für die katz".
du müsstest hier eine komplette fahrschulausbildung absolvieren, also theo.unterricht, theo.prf., sonderfahrten und prakt. prf.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
30.04.2010, 10:37 Uhr

zu: gaaanz dringend !!!!

Sehe ich auch so.
Es wird nur die Fahrerlaubnis, nicht aber einzelne Ausbildungsinhalte anerkannt.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Linienbusse

Pkw

Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der helle Pkw

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt