Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KleineSchnecke
19.04.2010, 16:29 Uhr

Einparken

Hallo!!

Da ich nun sicherer im Verkehr bin habe ich nur noch ein Problem und zwar das Einparken.
In den Fahrstunden bin ich immer ein BMW gefahren und das einparken, war wirklich das erste was ich so auf anhib hinbekommen habe. Nun fahre ich ein wesentlich kleineres Auto (kia Picanto) und habe schwierigkeiten vorwärts oder auch rückwärts einzuparken. Kann mir jemand sagen was ich beachten sollte oder was man sich so am besten merken kann (bestimmte Punkte). ???!?!?

Vielen Dank im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern parfumgott
21.04.2010, 23:43 Uhr

einfach

Das Geheimnis ist wie gefolgt.
Lenkrad einschlagen,Rückwärts fahren und im Spiegel schauen das dein Hinterrad bis an die Bordstein Kante kommt.Danch halt das Lenkrad komplett entgegengesetzt wieder nach links(jenachdem wie du steht)einschlagen.Auch keine Panik bekommen wenn du meinst du könntest den Wagen vor dir Streifen.Meistens täuschen einen die Augen,weil man denkt "oh,jetzt isses zu knapp".Probier mal aus,fahr mal am Bordstein und steig aus und schau wieviel Patz du lässt.Du wirst sehen das du meistens imer genug Platz hast,obwohl du denkst es wäre knapp.Du dürftest nicht in Frankreich fahren,denn da würdest du einen Herzinfarkt bekommen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Ich selbst

Keiner

Das Motorrad

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen