Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mando
31.03.2010, 21:45 Uhr

Was wird bei Bildvergleich verglichen???

Hallo,

ich wurde letztens mit dem Auto von meinem Vater auf der Autobahn geblitzt (Elzer Berg :-) ) und war 34 Km/h zu schnell.
Jetzt kam ein Anhörungsbogen mit einem Foto von mir in schlechter Qualität.
Mein Vater wird nun gebeten zusagen wer das Auto gefahren ist. Außerdem steht da, dass er sich nicht zu dem Vorwurf äußern muss.
Wenn er sich allerdings nicht äußert, wird es zu einem Bildvergleich bei der Personalausweis- oder der Passbehörde kommen.

Jetzt ist meine Frage, was bei so einem Bildvergleich verglichen wird. Wird dort nur festgestellt dass mein Vater nicht der Fahrer war und Ihm aufgrund dessen ein Fahrtenbuch auferlegt wird, damit er sich in Zukunft besser erinnert, wer alles sein Auto benutzt. Oder werden auch Fotos von Familienmitlgiedern verglichen?

Ich würde mich sehr freuen wenn ein genaueres weiß und mir damit sehr helfen würde.

Vielen Dank und viele Grüße

Mando

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mando
01.04.2010, 16:02 Uhr

zu: Was wird bei Bildvergleich verglichen???

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Glaubt ihr dass wenn die sehen dass mein Vater nicht gefahren ist, noch weitere Unternehmungen anstellen um den wahren Fahrer zu ermittlen?
Oder belassen Sie es dabei meinem Vater ein Fahrtenbuch zu geben.
Das Foto ist wirklich sehr schlecht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
01.04.2010, 16:27 Uhr

zu: Was wird bei Bildvergleich verglichen???

Glaube mir, die Polizei hat ein gutes Foto!

Von der Dir vorliegenden schlecht kopierten Version würde ich nicht ausgehen. ;)

Du bist zu schnell gewesen; stehe dazu und fertig!

WD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
01.04.2010, 19:11 Uhr

zu: Was wird bei Bildvergleich verglichen???

Ich hätte keine Lust wegen meinen Sohn ein Fahrtenbuch zu führen. Der Aufwand in Stunden umgerechnet könnte höher sein als deine Nachschulungskosten, wenn man als Stundenlohn 10 Euro ansetzt (und für das Geld würde fast keiner arbeiten).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen