Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern R.Koch
30.03.2010, 21:12 Uhr

Geblitzt auf der Gegenfahrbahn

Hallo,

hatten am Freitag mit der Feuerwehr einen Einsatz (Großer Waldbrand). Auf der Anfahrt war die Straße bis auf ein Auto frei, welches ich überholt habe und genau in diesem Moment wurde ich von der Gegenfahrbahn aus geblitzt. Nun meine Frage, ist das Foto überhaupt verwertbar da ich ja genau in dem Moment auf der Gegenfahrbahn war beim Überholen und wir nebeneinander waren ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern R.Koch
31.03.2010, 14:00 Uhr

zu: Geblitzt auf der Gegenfahrbahn

War auf dem Weg zum Gerätehaus mit dem Privat-PKW. Kommandant schreibt etwas raus das es eilig war.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird Kraftstoff verschwendet und die Umwelt belastet?

Wenn bergab im großen Gang gefahren wird

Durch hektische Fahrweise

Wenn beim Warten vor Ampeln "mit dem Gas gespielt" wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B

Unverändert weiterfahren, damit der Lkw gezwungen wird, wieder rechts einzuscheren

Bremsen und nach rechts ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit einem Stau

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden