Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern osman_hamdi
20.02.2010, 20:07 Uhr

WICHTIGE FRAGE !!

Hallo leute ne fraagee!
ich hol mir ne tzr die 125km/h fährt (meinte der verkäufer) also wennn ich ohne prüfbescheinigung und ohne lappen darauf erwischt werden (OHNE DAS AM MOTORRAD ETWAS VERÄNDERT WURDE)
was für eine strafe kann ich bekommen?? also kann es sein wie beim autofahren das ich 1500€ und 3jahre kein lappen machen kann ? bin 15Jahre alt und nochn e frage was für eine strafe kriege ich wenn ich eine mofa prüfbescheinigung habe?? und so auf dem 125km/h moped erwischt werde??

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

kennt sich jmd mit ner yamaha tzr 50 oder einer mbk x-power aus? will s ie drosseln    fragt mich nicht warum :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern osman_hamdi
20.02.2010, 20:10 Uhr

ICH BIN DER DER DIE FRAGE STELLT

wenn die frage scon gestellt wurde tuts mir leid aber könnt ihr mir dann auch sagen wo ich die antwort finde?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.02.2010, 21:18 Uhr

Ich bin der, der die Antwort gibt

Egal, ob mit oder ohne Mofa-Prüfbescheinigung, es wäre ein Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die möglichen Rechtsfolgen findest du hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Zusätzlich kann noch eine Sperrfrist für die Erteilung einer Fahrerlaubnis angeordnet werden und es gibt 6 Punkte in Flensburg.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

27 m

18 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Ich muss warten