Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unzbtv
17.02.2010, 23:42 Uhr

Auto angefahren! (leider nicht sofort mitbekommen)

Hallo,
vorhin hab ich wohl beim ausparken ein Auto leicht angefahren. Ich hab es erst gemerkt als ich außen Supermarkt raus bin und an meiner (Plastik)-Stoßstange vorne Spuren sah welche ich vor 2 Tagen noch nicht hatte(zu 70% sicher)

Es ist an paar kleinen Stellen ein bisschen Lack ab, sehen fuer mich jetzt auch nicht aus wie Kratzer und hab auch KEINE andere Farbe an den Stellen.

Als ich dann wieder zurück war, war das Auto schon weg. Ich weiß jetzt auch nichtmal genau was es für eine Farbe hatte dunkelblau,gruen,...oder schwarz.
Also hab ich, wenn der Schaden wirklich vom ausparken kam und am anderen Fahrzeug auch Spuren sind, Fahrerflucht begangen?
Wenn ich mich 24 Stunden danach noch bei der Polizei melde(morgen nach der Arbeit) wird es nicht so schlimm eingestuft oder?

Danke schonmal für die Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.02.2010, 10:16 Uhr

zu: Auto angefahren! (leider nicht sofort mitbekommen)

hast du kein telefon?
die polizei hat eins.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten