Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern falko
13.12.2009, 21:41 Uhr

Praxis Prüfung

Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe mal ne frage an euch un zwar ich habe am 11.12.09 die Praxis Prüfung der Klasse T gemacht, und habe sie leider nicht bestanden durch das Rückwärts schieben. So ich habe die Fahrschule in Canitz gemacht in Sachsen liegt das.
Ich komme nun zu meiner eigentlichen frage währ es rein rechtlich möglich das ich die Praxis Prüfung nochmals in meiner nähe wiederholen kann?
Wenn ja an was muss ich da alles von der anderen Fahrschule anfordern .

Vielen Dank
Falko

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.12.2009, 22:16 Uhr

zu: Praxis Prüfung

grundsätzlich ja, musst nur die fahrschule wechseln.
ausserdem muss das sva einverstanden sein wenn die ausbildung an einem anderen ort als deinem heimatort fortgeführt wird.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern falko
14.12.2009, 18:45 Uhr

zu: Praxis Prüfung

hallo

also kann ich mein praxis prüfung der klasse T an /in einer anderen fahrschule wiederholen was muss ich da machen alles also behörden mäßig und so

gruß falko

danke euch ihr seit die besten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schubi
19.01.2010, 14:13 Uhr

hallo

ja kannst du, alte fahrschule kündigen, neue fahrschule anmelden, fahrschulwechsel der behörde (dort wo du deinen antrag abgegeben hast) melden, bestätigung über die durchlaufene ausbildung von deiner alten fahrschule aushändigen lassen und bei der neuen abgeben.

gruß schubi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen