Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern falko
13.12.2009, 21:41 Uhr

Praxis Prüfung

Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe mal ne frage an euch un zwar ich habe am 11.12.09 die Praxis Prüfung der Klasse T gemacht, und habe sie leider nicht bestanden durch das Rückwärts schieben. So ich habe die Fahrschule in Canitz gemacht in Sachsen liegt das.
Ich komme nun zu meiner eigentlichen frage währ es rein rechtlich möglich das ich die Praxis Prüfung nochmals in meiner nähe wiederholen kann?
Wenn ja an was muss ich da alles von der anderen Fahrschule anfordern .

Vielen Dank
Falko

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.12.2009, 22:16 Uhr

zu: Praxis Prüfung

grundsätzlich ja, musst nur die fahrschule wechseln.
ausserdem muss das sva einverstanden sein wenn die ausbildung an einem anderen ort als deinem heimatort fortgeführt wird.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern falko
14.12.2009, 18:45 Uhr

zu: Praxis Prüfung

hallo

also kann ich mein praxis prüfung der klasse T an /in einer anderen fahrschule wiederholen was muss ich da machen alles also behörden mäßig und so

gruß falko

danke euch ihr seit die besten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schubi
19.01.2010, 14:13 Uhr

hallo

ja kannst du, alte fahrschule kündigen, neue fahrschule anmelden, fahrschulwechsel der behörde (dort wo du deinen antrag abgegeben hast) melden, bestätigung über die durchlaufene ausbildung von deiner alten fahrschule aushändigen lassen und bei der neuen abgeben.

gruß schubi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Durch volles Ausfahren der Gänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B

Der gelbe Pkw muss die Kreuzung räumen

Ich darf schon jetzt abbiegen

Ich muss mich auf die Weiterfahrt vorbereiten