Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
07.12.2009, 17:46 Uhr

Rote Ampel versehentlich überfahren

Hallo,

habe heute Nachmittag "scheiße" gebaut. Habe heute aus irgendwelchen Gründen auch immer eine rote Ampel überfahren im Linksabbiegerfahrstreifen. Es kam kein Fahrzeug mir entgegen, es wollte mit mir auch keines abbiegen. Also Gefährdung fällt weg.

Mit wie viel EUR Bußgeld (Fahrverbot?) muss ich rechnen, falls mich ein Polizist gesehen haben sollte, wie wahrscheinlich ist dies? Der wäre mir aber dann vermutlich hinterhergefahren und hätte mich angehalten, oder nicht?

Sowas ist mir noch nie passiert, ich weiß echt nicht, wie ich das geschafft habe.

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
07.12.2009, 17:46 Uhr

zu: Rote Ampel versehentlich überfahren

Nachtrag.

Probezeit habe ich keine mehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
07.12.2009, 22:39 Uhr

zu: Rote Ampel versehentlich überfahren

Hallo,

siehe hier.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
13.12.2009, 20:14 Uhr

zu: Rote Ampel versehentlich überfahren

Hallo,

kann "Entwarnung" geben. Hatte mich geirrt, die rote Ampel gilt für den anderen Fahrstreifen und nicht für die Linksabbieger, hatte mir die Stelle nochmals angesehen. Ist etwas unübersichtlich.

Trotzdem vielen Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
14.12.2009, 15:43 Uhr

zu: Rote Ampel versehentlich überfahren

Na dann immer gute Fahrt :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-101 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Überholen verboten?

In allen Einbahnstraßen

Wo die Verkehrslage unklar ist

Wo der Gegenverkehr behindert werden könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist