Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
03.11.2009, 17:36 Uhr

Zulasungsbehörde

Hallo,

ich würde gerne wissen, was für Unterlagen man braucht im sein Auto in der Zulassungsbehörde anzumelden.

Folgende kenne ich :

1) Ausweis
2)Führerschein
3)Deckungskarte
4)EU-Übereinstimmung
5)Nummerziehen  
6)Fzg-Schein

Fehlt noch eins?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.11.2009, 00:46 Uhr

zu: Zulasungsbehörde

Den Führerschein musst du nicht mitnehmen, die Deckungskarte wurde i.d.R. ersetzt durch die elektronische Versicherungsbestätigung (http://www.admiraldirekt.de/de/News/2008/kfz-versi
cherung-news1.jsp
), die CoC (EU-Konformitätserklärung) brauchst du nicht, wenn bereits Fz.-Brief und -Schein vorhanden sind.

»Fehlt noch eins? «

Geld.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
04.11.2009, 11:23 Uhr

zu: Zulasungsbehörde

HAHAHAHA, der war gut "Geld":D

Eine letzte Frage hätt ich da noch und zwar was muss man da tatsächlich mitbringen, weil mein Fahrschullehrer hat mich durcheinander gebracht, er sagte, dass man die Deckungskarte 1 u. 2, dann redet er von Fahrzeugbrief und dann von Fahrzeugschein:S:S

Und was ist eine EU-Konformitätserklärung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.11.2009, 14:33 Uhr

zu: Zulasungsbehörde

Manche Sachen muss man nicht komplizierter machen als sie sind. Für die Theorieprüfung musst du nicht wissen, welche Unterlagen man für die Zulassung eines Autos benötigt, und wenn du später ein Auto anmelden möchtest, dann findest du diese Informationen auch auf der Homepage deiner Zulassungsstelle.

Was man nun benötigt, hängt auch davon ab, ob es sich um einen Neuwagen handelt, einen Gebrauchtwagen, der noch an- oder schon abgemeldet ist, in welchem Kreis er zugelassen ist. Manchmal kann man dann nämlich die Kennzeichen behalten, manchmal benötigt man neue.

»Deckungskarte 1 u. 2, dann redet er von Fahrzeugbrief und dann von Fahrzeugschein.«

Deckungskarte 1 und 2 gibt es nicht. Es gibt die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher Fahrzeugschein) und Teil 2 (früher Fahrzeugbrief).

»Und was ist eine EU-Konformitätserklärung?«

http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- seine Geschwindigkeit stark verringert

- zum Überholen ausschert

- plötzlich beschleunigt