Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maverickbenn
31.10.2009, 21:06 Uhr

Unfall in der Probezeit

Hallihallo,

ich hatte gestern leider einen Unfall während meiner Probezeit...
Ich bin auf einen Kreisel gefahren, ohne das Auto zu sehen, welche sich im Kreisel befand( war nachts und ich habs irgendwie einfach nicht bemerkt.) Es waren keine Drogen oder Alkohol im Spiel!
Zum Glück war es ein junger Fahrer, mit dem ich mich geeinigt habe dies ersteinmal ohne die Polizei abzuwickeln.
Ich habe ihn leider am vorderen rechten Rad erwischt, sodass sein Auto jetzt nen Totalschaden hat ( Die Achse ist Krumm).
Ich war heute mit meinem Vater nochmal bei ihm, um die Daten der Versicherung zu übermitteln, wobei wir uns eigentlich schon darauf geeinigt haben, dass über die Versicherung laufen zu lassen.(Es gab auch die andere Möglichkeit, da sein Auto nicht allzu großen Wert hatte.)
Die Polizei weiß nichts von dem Unfall, jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Versicherung den Unfall weitergibt nach Flensburg, ich Punkte bekomme und evtl zur Nachschulung muss...
wär echt scheiße.
PS: keine Personenschäden, und ich habe "eigentlich" nicht die Vorfahrt missachtet, sondern ihn nicht gesehen, habe sogar, wie man es normalerweise macht auch noch vor dem Kreisel gebremmst...(hatte 2 Beifahrer).

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Maverick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
01.11.2009, 14:58 Uhr

zu: Unfall in der Probezeit

die geben nix weiter. Die Versicherung reguliert den Schaden und mit dem Führerschein und Bußgeld hast du Glück gehabt das der Unfallgegner so nett war und das zufällig keine Polizei vorbeikam.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Rechtsabbieger müssen warten

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken