Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
27.10.2009, 15:55 Uhr

Allgemeine Information zum Straßenverkehr

Hi,

ich suche allgemeine Beiträge, Texte usw. über die Regeln im Straßenverkehr, bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.10.2009, 17:12 Uhr

zu: Allgemeine Information zum Straßenverkehr

was willst du den mehr als diese seite hier ?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
27.10.2009, 18:32 Uhr

zu: Allgemeine Information zum Straßenverkehr

Ich kenn mich auf dieser Seite nicht richtig aus, vllt kannst du mal sagen, was es hier besonderes gibt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
27.10.2009, 19:08 Uhr

zu: Allgemeine Information zum Straßenverkehr

Regeln im Straßenverkehr?

StVO!

Welche Art von Informationen findest Du denn? Das Thema ist so komplex, dass Du da schon etwas detaillierter beschreiben musst, worauf Du aus bist!

mfG
Durban :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
27.10.2009, 19:17 Uhr

zu: Allgemeine Information zum Straßenverkehr

Hallo,

wenn Du eine konkrete Frage hast, dann wird Dir sicher jemand die entsprechende Seite verlinken.

Wenn Du Dich nicht auf der Seite auskennst, dann nimm Dir mal ein Stündchen Zeit und schau Dir mal alles in Ruhe an. Ist äusserst interessant.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
27.10.2009, 20:09 Uhr

zu: Allgemeine Information zum Straßenverkehr

»Ich kenn mich auf dieser Seite nicht richtig aus«
http://www.fahrtipps.de/info/sitemap.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
28.10.2009, 10:41 Uhr

zu: Allgemeine Information zum Straßenverkehr

Âlso, ich kann euch mal sagen, wo genau ich mich befinde:

Ich habe mich vor kurzem in der Fahrschule angemeldet und fange übernächste Woche an am Unterricht teilzunehmen.
Da ich noch Zeit habe, möchte ich gern einwenig vorlernen und hab die Verkehrsschilder bereits gut gelernt und befinde mich gerade im "Grundstoff-1.1 Gefahrenlehre."
Ich möchte einfach mein Wissen über Autos, Verkehr usw erweitern.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

27 m

18 m

36 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

51 km/h

61 km/h

81 km/h