Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
25.10.2009, 10:27 Uhr

Fragebögen für Theorie

HI,

suche Fragebögen für Theorie, könntet ihr mir da helfen.

Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
25.10.2009, 11:44 Uhr

zu: Fragebögen für Theorie

Ich wollt gerne die Fragebögen manuell auswählen, aber irgendwie bekommen ich nur vorgeschlagene Bögen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
25.10.2009, 20:59 Uhr

zu: Fragebögen für Theorie

Das liegt daran, dass die Fahrschule in der Regel die Fragebögen eines bestimmten Verlags führt. Meinstenteils ist nur die Sorte Bögen erhältlich, mit der man aus der Erfahrung heraus die besten Erfahrungen gemacht hat - oder die gerade am günstigsten sind.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Mit Fehlern anderer rechnen

Nicht auf seinem Recht bestehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Zu schnelles Fahren