Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
11.10.2009, 15:12 Uhr

euro parking collection plc

Hallo und Guten Tag zusammen,

Ende August wurde mein Auto in Norwegen falsch geparkt. Das Knöllchen über € 30,- hat der Fahrer bezahlt; SAGT ER. (Falls nicht, hat sich meine Frage erledigt; ich werde das natürlich nachholen.)

Vorgestern kommt ein Schreiben aus UK (Inkassobüro?) www.epcplc.com
Die â EUROžOslo kommune Kemnerkontoretâ EUROœ schreibt, ich soll an o.g. Adresse € 90,- bezahlen
â EUROžâ EURO¦Bezeichnung des Verstoßes
(64) Parken oder Halten in einer eingeschränkten Zoneâ EURO¦
â EURO¦Zahlung fällig amâ EURO¦â EUROœ
und
â EUROžâ EURO¦ die obigen Informationen stammen aus externen Quellen. Falls Ihrer Meinung nach ein Irrtum vorliegt, bitten wir sie höflich, gemäß den Anweisungen auf der Rückseite einen Einspruch zu erhebenâ EURO¦â EUROœ

Auf der Rückseite steht:
â EUROžâ EURO¦Einspruchâ EURO¦ onlineâ EURO¦ Anschließend wird ihr Fall durch EPC vorübergehend eingestelltâ EURO¦wenn nötig an die ausstellende Organisation weitergeleitetâ EURO¦â EUROœ

Nun meine Frage(n):

Ich will am WE nach Oslo reisen. Weiss jemand von euch, was mir passiert?
Kennt von jemand von euch diese epcplc.com?

Kann es sein, dass das Knöllchen tatsächlich bezahlt wurde, aber die â EUROžMühlen des Verwaltungsapparatesâ EUROœ zeitgleich/ trotzdem Gang gesetzt wurden? Es steht NICHTS von â EUROžFalls sie schon bezahlt haben sollten, betrachten sie dieses Schreiben als gegenstandlosâ EUROœ, oder so in der Art.

Gruß von
Steinböckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
31.10.2009, 06:24 Uhr

nur zur Info...

... bevor der Bus weg ist. ;-)

Habe endlich Post. Oslo schreibt:

"... Vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des oben genannten Falles.

Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Oslo Kommune, Kemnerkontoret die Zahlung für die obige Fallnummer erhalten hat.
Der Fall ist nun als bezahlt abgeschlossen. Zu Ihrer Information, der Fall wurde weiterverfolgt, weil der Verwendungszweck nicht richtig angegeben war.

Mit freundlichen Grüßen

Euro Parking Collection plc..."

Na dann; Gute Weiterfahrt!
Gruß von
steinböckin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können