Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PerryRhodan
21.09.2009, 21:56 Uhr

Morgen PP, Generalprobe Katastrophe :(

Hallo!

Ich habe morgen praktische Prüfung. Aufgrund organisatorischer Gründe werde ich nicht mit dem Auto fahren, auf welchem ich "gelernt" habe.

Heute hatte ich eine Übungsstunde mit dem neuen Auto und bin so gar nicht zufrieden - habe die Kiste dreimal abgewürgt, bis ich den Dreh hatte.

Dennoch war ich mir beim Anfahren zu unsicher und teilweise viel zu zögerlich und vorsichtig. Habe lieber dreimal geguckt statt wie sonst einmal und blieb daher mal etwas länger an problematischen Kanten stehen.

Hinzu kommt, dass ich auch mit einem anderen Fahrlehrer unterwegs war, den ich noch nicht einschätzen kann.

Das Einparken hat merkwürdigerweise trotz anderem Autos problemlos auf Anhieb geklappt - lag aber auch an der riesigen Parklücke.

Der Fahrlehrer meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen. Ich wäre heute noch sehr mit dem Auto beschäftigt gewesen. Er hat natürlich teilweise Recht, inzwischen denke ich auch, dass ich mit dem Auto nun den "Dreh raus habe".

Dennoch eine verhauene Generalprobe macht mir Sorgen. Was denkt ihr?

Werde natürlich morgen Nachmittag Rückmeldung geben ob ich bestanden habe oder nicht. :)

Grüße
PerryRhodan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
22.09.2009, 13:05 Uhr

zu: Morgen PP, Generalprobe Katastrophe :(

Dein FL wird den aap sicherlich darüber aufklären, dass es sich beim PP-Wagen nicht um dein gewohntes Fahrzeug handelt.
Entsprechend kann ich mir sogar einen "Mitleidsbonus" vorstellen ;o))
Der wird sich aber wohl nur auf die Fahrzeugbedienung beziehen - worin aber das zögerliche Anfahren und Abwürgen durchaus eingeschlossen sein kann.

Viel Erfolg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PerryRhodan
22.09.2009, 14:25 Uhr

Bestanden...

Hallo zusammen!

Die Prüfung ist soeben bestanden worden. Trotz 2x Abwürgens des Autos. Zögerlich bin ich heute nicht mehr gefahren, ich kannte das Auto bereits.

Grüße
PerryRhodan

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B

Die rechte

Die linke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Mit Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen