Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alter kater
03.09.2009, 10:35 Uhr

ausland

den motorad FS möchte ich aus kostengründen in einen eu stat machen rente zu klein!!
bitte um antwort Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
03.09.2009, 13:06 Uhr

zu: ausland

Aha, dann haben wir den Kater ja doch richtig verstanden. Zu diesem Thema findest Du in der Rubrik "Führerschein" weitere Infos. Bitte zuerst dort schlau machen.

Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dass ein Auslandsführerschein für Dich überhaupt in Frage kommen kann (Wohnsitzverlagerung!), dann google den Begriff "EU-Führerschein" und freu Dich auf eine Menge verblüffend gut aufgemachter Webseiten ;-)

Im FAHRTIPPS-Forum und im Forum von verkehrsportal-Archiv ist Deine Frage aber schon einige tausend Mal gestellt worden. Meistens auch viel präziser.

Abgehakt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02.003 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder

Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder

Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen