Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sistaela
19.07.2009, 14:14 Uhr

Bald Prüfung

Hi an alle!
Habe in 2 tagen meine praktische Prüfung und habe eigentlich voll die Panik davor, denn ich habe Prüfungsangst.
Weiß einer, wie man die Prüfungsangst nicht so zum vorschein lassen kann?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gast91
19.07.2009, 15:47 Uhr

zu: Bald Prüfung

Hey, nicht verrückt machen lassen! Hatte am Donnerstag PP und bin durchgefallen...
Bin ehrlich gesagt mit einer eher negativen Einstellung angetreten, dachte ich sei noch nicht so weit, ich fall ja eh durch und so und dem nach war's dann auch. Die ersten 15 Min. bin ich gut gefahren und ab einer Stelle hatte ich'n Blackout wusste nicht mehr was ich machen sollte obwohl ich's ja in den Fahrstunden richtig gelernt und auch so gemacht hab aber in der Situation keinen Plan mehr hatte und dann war's zu Ende!
Will dir nicht den Mut nehmen - ganz bestimmt nicht. Ich will nicht, dass dir genau das selbe passiert wie mir, denn so'ne verhauene Prüfung ist schon wie'n Schlag ins Genick, mach mir jetzt noch Vorwürfe alle enttäuscht zu haben... Es ist jetzt nicht dramatisch für mich selbst ehrlich gesagt freu ich mich auf weitere Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer!  
Dein Fahrlehrer hat dich zur Prüfung angemeldet und von dem her geht er auch davon aus, dass du prüfungsreif bist und du das auch packen kannst! =) Also glaub an DICH!

LG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B / 3 Fehlerpunkte

Nach dem Linksabbiegen wollen Sie sofort rechts abbiegen. Wie ordnen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B

Wie der

- grüne Pkw

- blaue Pkw

- rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

LSD

Haschisch, Marihuana

Heroin, Kokain, Amphetamine