Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DeMaus
24.06.2009, 18:49 Uhr

Thema Theorie ...

Ich habe vor 4-5 Wochen angefangen mit theorie ... Ich hatte einmal pro woche je 2 stunden theorie ... und habe ab gestern mein Zeug zum üben bekommen ...
Ich habe immer so 30-40 fehler ist das noch normal für denn anfang ?
wie kann ich mich am besten vorbereiten um die fehler zu verringern und um alles beim ersten mal zu schaffen ?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
24.06.2009, 18:59 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Hallo Maus,
du machst seit ca. 5 Wochen die Theorie und hast erst jetzt die Übungsunterlagen bekommen? Das ist aber schwach vom Fl.
Wenn du mich fragst, finde ich die Online-Übungen sowieso besser. Aber 30-40 Fehler am Anfang ist glaube ich schon normal. Übung macht den Meister. Immer und immer wieder üben. Solange bis du unter 10 Fehlerpunkten bist. Das klappt schon.........nur Geduld!
Gruss
Jack

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DeMaus
24.06.2009, 19:10 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Ja habe es jetzt bekommen ... ich hab da wie sone post karte bekommen wo ne internet adresse drauf stand wo ich mich anmelden musste das musste der fahrlehrer bestätigen und dann konnte ich anfangen ...also nix mit buch und sowas ...mein lehrer meinte bücher wo alles sau lang drin steht bringt nichts ...

naja übung macht denn meisten ...
ich war ja nicht bei allen themen da von anfang an hab mitten drin angefangen und jetzt durch die ferien wir für eine woche ein intensive kurs angeboten jeden tag 3 stunden frühs denn ich mit mache ...

lg lisa

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
24.06.2009, 19:23 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Wird schon werden....
nur Mut und Selbstvertrauen und gut durchdachte Überlegungen plus dem, was du im Unterricht gelernt hast.........bringen dich zum "Kärtchen"
Viel Glück
Jack

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DeMaus
24.06.2009, 19:34 Uhr

zu: Thema Theorie ...

hast du deinen führerschein schon oder biste auh dabei ihn zu amchen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DeMaus
24.06.2009, 19:42 Uhr

zu: Thema Theorie ...

naja aber beim üben lerne ich doch gleichzeitig oder wie meinst du das ?

naja so mache ich es ja nicht ich lese mir fragen und antwort durch über lege und antwort dami wo ich es hunter prozent weiß es ist richtig und wo ich mir nicht sicher bin ...

aha also meinst du ich bin eigentlich deiner meinung nach zu dumm denn führerschein zu machen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
24.06.2009, 19:47 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Hallo Maus,
ich bin jetzt 48 Jahre alt und versuche gerade mir einen Jugendtraum zu erfüllen. Ich mach Klasse A. Die Theorie hab ich vor 14 Tagen mit 0 Fehlern bestanden. Aber dafür hab ich auch geackert wie ein Wilder. Jeden Tag mindestens 5 Bögen gemacht und immer und immer wieder wiederholt. Wie ich schon sagte: Übung macht den Meister!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DeMaus
24.06.2009, 19:48 Uhr

zu: Thema Theorie ...

hehe ok ok

ja naja ich amche auch frühs immer so 2-3 bögen und abends kommt es drauf an aber auf jedenfall auch sso 5 stück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
24.06.2009, 19:50 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Du packst das !!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DeMaus
24.06.2009, 19:51 Uhr

zu: Thema Theorie ...

hehe das will ich hoffen hätte mir das einfacher vorgestellt echt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
24.06.2009, 21:09 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Übung macht den Meister, ja. Aber ich hätte aus den Stand die Theorieprüfung schaffen können, hab von Anfang an immer sehr wenig Fehler gehabt. Und warum? Weil ich mich schon sehr viel früher mit der Bedeutung von Verkehrsschildern, Vorfahrtsregelungen usw auseinander gesetzt habe.

Ich würde mir ein anständiges Lehrbuch kaufen und durchlesen, dann biste mit den Üben in einen Zehntel der Zeit fertig, die du vermutlich jetzt brauchst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DeMaus
25.06.2009, 08:06 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Ich habe meine frage bögen in einem internet programm Fahrschulcard nennt es sich ...
und beantworte ich jeden tag 10 stück früh und abends ....

lehrbücher haben wir nicht bekommen weil unser lehrer meinte das es viel zu umständlich erklärt ist dort und viel zu lang ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
25.06.2009, 10:43 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Das ist wohl der Zeitenwechsel. Ich les ja lieber mal drei Stunden in einen Buch und hab dann alles, was ich wissen muss gelernt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DeMaus
25.06.2009, 12:30 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Na ich bin nicht so der typ für´s buch aber schaden tut es nix

mache zu denn noralen theorie stunden jetzt 1 wochen einen intensivekurs mit wo ich denke das es ganz gut ist dabei zu sein um alles nochmal von vorne sich anzuhören ...weil ich ja nicht von anfang an dabei war ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
25.06.2009, 15:49 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Deswegen ist es auch am besten, keine einzige Stunde zu versäumen, damit man alle 14 Themenblöcke, oder wie viele der Fahrlehrer macht, am Stück hört. Bei uns waren die nicht aufeinander aufgebaut, auch wenn Vorkenntnisse nicht schadeten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DeMaus
25.06.2009, 17:09 Uhr

zu: Thema Theorie ...

Ja 14 Themenblöcke sind es und die höre ich jetzt in dem Intensive kurs ....

und dann sollte es mit gutem üben kein problem mehr sein

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B

Auf ein Fahrzeug, das hinter der Kurve in Ihrer Richtung langsam fährt

Auf Wildwechsel hinter der Kurve

Auf schnellen Gegenverkehr, der die Kurve schneiden wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Geradeaus

Nach rechts