Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern saschis
24.06.2009, 16:32 Uhr

Mist gebaut

hallo.ich hab ma ne frage und zwar wurde ich letztens von der polizei angehalten und musste pusten. das ergebnis war 0,3 promille.ich befinde mich noch in der probezeit und würde gern wissen wie hoch das bußgeld und das aufbauseminar ausfallen wird? und was ist mit fahrverbot? danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
24.06.2009, 19:41 Uhr

zu: Mist gebaut

Hallo Saschis,
du musst wirklich Geld haben wie Heu, aber trags mit Fassung:
Es wird ne Menge auf dich zukommen: Bußgeld, Punkte, usw.

aber: Nimm auf jeden Fall an diesem Aufbauseminar teil, sonst ist der Lappen auf jeden Fall weg!!!
Sprit bringt nichts, schreib dir das hinter die Ohren!
Toi,toi
Gruss
Jack

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.06.2009, 18:05 Uhr

zu: Mist gebaut

Hallo.

Du bist Dir aber schon sicher, dass es 0,3 Promille und nicht 0,3 mg/l waren, oder?

Bei einem vorwerfbaren Wert von 0,3 Promille droht im einzelnen:

- Bußgeld 250 Euro
- 2 Punkte im VZR.

Der Bußgeldbescheid wird mit Gebühren i.H.v. 23,50 Euro in Rechnung gestellt.

Ferner wird die Probezeit um 2 Jahre verlängert. Es wird ein besonderes Aufbauseminar für alkoholauffällige Fahranfänger angeordnet.

Ein Fahrverbot droht nicht.
Diese Tat ist ein sog. A- Verstoß. Beim dritten A- Verstoß (bzw. 2 mal "B" statt ein mal "A") wird die Fahrerlaubnis entzogen.
Ein Fahrerlaubnisentzug erfolgt ebenfalls, wenn das Aufbauseminar nicht fristgerecht besucht wird.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist