Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chavo
22.06.2009, 19:09 Uhr

lappen abgegeben. was nun????

also folgendes musst meinen schein abgeben wegen nicht gemachten aufbauseminar.
so nun die frage is das wahr wenn ich nun mein aufbauseminar nachhole dieses bei dem kvr vor zeige das cih meine fahrerlaubniss wieder bekomme.

bitte helft mir geht um mein job.
freue mich über jede antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chavo
22.06.2009, 19:30 Uhr

zu: lappen abgegeben. was nun????

meine frage is ob das stimmt. das ich einfach ein neues aufbau seminar mache. und mienen schein wieder bekomm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
22.06.2009, 19:42 Uhr

zu: lappen abgegeben. was nun????

Nach der Teilnahme am Aufbauseminar (ASF) sollte Dir der Führerschein wieder ausgehändigt werden.

Vorausgesetzt wir reden vom Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF).

Dazu schreibst Du nämlich nichts!

Oder hast Du soviele Punkte, daß Du zum Aufbauseminar für Punktesünder mußt und eventuell noch ein längeres Fahrverbot hast, oder ist Dir vielleicht sogar die Fahrerlaubnis entzogen worden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chavo
22.06.2009, 19:47 Uhr

zu: lappen abgegeben. was nun????

also ich bin in der probezeit. hätte in der frist ein aufbauseminar machen sollen hab es aber nicht. darauf würde mir der führerschein abgenommen und mir nicht gesagt was ich machen soll.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chavo
22.06.2009, 19:55 Uhr

zu: lappen abgegeben. was nun????

ach,,, und dann. was passiert dann. bekomm ich ihn wieder oda wie is das.ich willdoch nur genau wissen was ich machen muss.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chavo
22.06.2009, 20:37 Uhr

zu: lappen abgegeben. was nun????

aha und im endeffekt weiß ich genau so viel wie vorher

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
22.06.2009, 20:42 Uhr

zu: lappen abgegeben. was nun????

Warum fragst du nicht gleich, wie bei dir das Wetter ist ohne Angabe des Wohnorts?

Nur mit allen nötigen Angaben kann man deine Frage sachgerecht beantworten. Und ansonsten musst du ja wirklich im Theorieunterricht geschlafen haben, wenn dir dein Führerschein so wichtig ist, du aber mal eben vergisst zum Aufbauseminar zu gehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chavo
22.06.2009, 20:45 Uhr

zu: lappen abgegeben. was nun????

ok was müsst ihr den für angaben wissen. ich habe nicht geschlafen hatt andere probleme warum ich es nicht gemacht habe.
also sag mir die angaben ich antworte sie dir dann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chavo
22.06.2009, 21:17 Uhr

zu: lappen abgegeben. was nun????

mercy mehr wollt ich ned wissen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Auf eine Zollstelle

Auf eine Ampel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Geradeaus

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Nach rechts