Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NadiB
10.06.2009, 22:14 Uhr

Wechsel von KLasse BE auf B?

Hallo Leute,
also ich hätte da ein kleines problem..ich hab mich vor 3 mon bei der Fahrschule für die Klasse BE angemeldet, weil meine Eltern meinten, dass das besser wäre. Jedoch haben wir uns jetzt gedacht, das eigentlicht auch nur Führerscheinklasse B reichen würde, vor allem weil uns das zu teuer wird. Man muss ja noch extra Fahrstunden machen und noch eine extra Prüfung ablegen. Naja würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Lg NadiB

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NadiB
10.06.2009, 22:38 Uhr

zu: Wechsel von KLasse BE auf B?

also es wurde auch schon bei der Stadt angemeldet, weil ich ja schon meine 13. Fahrstunde( aber bis jetzt nur B-Fahrten) hinter mir hab.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
10.06.2009, 23:06 Uhr

zu: Wechsel von KLasse BE auf B?

Hallo NadiB,
eigentlich mußt du gar nichts machen. Ich gehe mal davon aus, dein Führerscheinantrag wurde so gestellt, das dir nach bestandener Prüfung die Fahrerlaubnis Klasse B ausgehändigt wird.
Wenn das so ist, dann ist der Fall für dich erledigt ;-).
Sollte der Antrag auf Ausstellung des Kartenführerscheins für beide Klasse lauten, dann muß ein neuer Führerschein ausgestellt werden.
Sprich mit deiner Fahrschule, die helfen dir bestimmt weiter.
Solltest du für die Klasse BE etwas mehr Grundgebühr bezahlt haben, dann ist das Geld wohl verloren.
Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NadiB
16.06.2009, 16:52 Uhr

Danke

also ich hab jez nach gefragt, und ich muss dann einfach wenn ich mein Führerschein für B bestanden habe einen neuen Führerschein nur für Klasse B ausstellen lassen. Dafür brauch ich nur nochma ein Passfoto und ein paar Euro. Naja danke schön =)
lg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- als Erster abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- erst nach dem Motorrad abbiegen