Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blubbsi
28.05.2009, 13:45 Uhr

Fahrlehrersprüche

Hallo!!!
Habt ihr n paar lustige/komische was auch immer Sprüche von Fahrlehrern oder Fahrschülrn aus den Fahrstunden in Erinnerung? ODer Sprüche, die Fahrlehrer andauernd ablassen? Würde mich freuen ;)

FS: Fahrschüler/in
FL: Fahrlehrer/in

typische Sprüche:
"Erst Schalten, dann walten!" Oder an der Ampel nur noch: "Pumuckl!" Weil der das anscheinend mal gesagt hat...  
"Des war jetzt mal wieder typisch Frau!"
"Ich bin dafür, dass jeder Fahrschüler seinen Fahrlehrer vor der Stunde 5 Minuten massieren muss!"

Wir fahren ne Straße lang, wo echt NUR Hofeinfahrten und Garagen sind.
FL: "So, jetzt such dir mal ne Gelegenheit zum Wenden und sags mir dann.... da war eine... noch eine.... hey ne größere als die wirsch nicht mehr kriegen..."
........ Straße zuende....
FL: "Du bisch wie meine Freundin, die kann sich au nie entscheiden!"

FL: "Halt mal an der Tanne da vorne rechts an!"
*anhalt*
FL: "Haha, hab dich verarscht, es ist gar keine Tanne sondern ne Fichte!!" (?!?)

FL: "So jetzt fahrn wir mal wieder nach Deutschland!" (Wenn ich zu weit links fahr)
FL: "Klonk.... klonk.... klonk.... Wenn du wissen willsch was ich gegessen hab kannst mich auch einfach fragen!" (Wenn ich zu weit rechts fahr ;))

Was auch lustig war (vor lauter LAchen haben wir beide verpeilt dass die Ampel schon wieder grün war  ):
Ich fahr an die Ampel, halt an, verrenk mich halb weil die Ampel so weit oben war und ich fast nix gesehn hab (wir wollten nach links abbiegen!)
FL (nach ner Ewigkeit  ): "Also wenn dich net so verrenken wilslt, da links ist auch ne Ampel!"
... :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.05.2009, 04:35 Uhr

zu: Fahrlehrersprüche

Komisch, dass ich die meisten Sprüche überhaupt nicht lustig, sondern eher öde bis peinlich finde. Na gut, Humor ist eben auch Geschmackssache ...

Wegen bisher mangelnder Resonanz verweise ich ausnahmsweise auf ein Forum, das ebenso öde und peinlich ist wie die meisten der FL-Sprüche (Herr Wismann möge mir verzeihen. Ich tu's auch nie wieder.): http://www.fahrschulforum.de/
Dort mit dem Suchbegriff "zitate".

Na ja, den hier fand ich noch halbwegs lustig:
"FL: "Halt mal an der Tanne da vorne rechts an!"
*anhalt*
FL: "Haha, hab dich verarscht, es ist gar keine Tanne sondern ne Fichte!!" (?!?)"

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern danieljasontimm
16.08.2009, 01:35 Uhr

zu: Fahrlehrersprüche

fl: 'fahrschüler während der prüfung können ja echt froh sein, wenn sie mal an ne rote ampel kommen.. da können sie mal wieder atmen und so' :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
20.08.2009, 02:02 Uhr

zu: Fahrlehrersprüche

die bestandene führerscheinprüfung erlaubt dir das weiterüben im öffentlichen verkehrsraum.

auch gut:

mit dem motorrad hast dich immer so zu verhalten, wie wenn du nie vorfahrt hast...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern parfumgott
23.04.2010, 00:21 Uhr

ich hab auch einen

Fl zum Prüfer bei meiner Prüfung

Fl:Hey,Samma,was hälst du davon wenn wir bei der Stadt beantragen das alles abgesperrt wird, und die Prüfungsstrecke mit Rosa schleifchen Geschmückt wird"

Prüfer:Ne,ne lieber in einem Fahrsimulator die Prüfung absolvieren,dann muss ich auch nicht mein Frühstück wieder ausscheiden"

Prüfer:Hör mal,wir beim Tüv sind Pleite und die nächsten 8 Leute lasssen wir im ersten durchgang durchrasseln(ich glaube der meinte das ernst)

Ich hatte fast Atemnot und nen Kleiderbügel im Kragen,habe aber Bestanden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
16.10.2010, 18:25 Uhr

zu: Fahrlehrersprüche

In einer sehr breiten Einbahnstraße, einordnen als Linksabbieger, FL mit Auto hinter FS mit Roller...

FL: rate mal wo ich stehe?
FS: denkt und dachte, oh, hätte mich ja links einordnen müssen...

Außer Orts Nebenstraße wo Übungen zwecks Gefahren geübt werden wo auch wenig Verkehr fließt...
FL: mach mal mit dem Roller Kreise
FS: OK, drehe meine Runden...
FL: meckert: die Straße ist breit genug
FS: OK, versuche dann die Kreise zu vergrößern

FL: mach mal Gefahrenbremsung mit maximaler Geschwindigkeit, aber denkt dran, andere bremsen ohne das Gas weg zu nehmen
FS: ich dachte OK, Gas wegnehmen ist doch logisch

Naja, ob das Sprüche sind, ist eine andere Frage, entweder wird gemeckert oder auch mal gelobt :-)

In einer 30-Zone
FS: sieht dass zwei Personen die Straße überqueren wollen, FS hält an um diese passieren zu lassen und wartet bis diese vollständig überquert haben
FL: das haste gut gemacht
FS: gedanklich: "ich weiß" und fährt weiter

Auf einer Vorfahrtstraße
FS: sieht ein 30er Schild "Mo.-Fr. xx:xx - 14:00 (30km/h)" und passt die Geschwindigkeit an
FL: Genau, hier fährt man 30

Na ja, ein FL kann auch mal loben, auch wenn das eventuell selten ist, aber es freut doch einen dass man außer gemeckere auch gelobt wird :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern parfumgott
21.03.2011, 21:50 Uhr

zu: Fahrlehrersprüche

Fahrlehrer zum Prüfer am Tag meiner Prüfung.

FL:Hey Dieter,was hälste davon wenn wir das Prüfungsgebiet einfacher gestalten für unsere Fahrschüler?

Prüfer:Ich hätte folgenden Vorschlag.Wir lassen die Autobahn oder besser die ganze Stadt sperren und machen auf der Prüfungs Strecke überall Rosa Schleifen,damit auch alle bestehen.

Ich:Gott ich brech gleich aufs Amaturenbrett,wie lange dauert die Prüfung noch??

BESTANDEN

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Ich muss den Traktor vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist