Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern John
08.12.2008, 05:34 Uhr

Kalifornischen Fuehrerschein

Ich hab da mal ne frage, was kann ich mit dem Kalifornischen Fuehrerschein in deutschlad machen? Ich hab gelesen das ich in deutschland die komplette fahrpruefung neu machen muss, aber wird die dann billiger sein wenn ich den Kalifornischen Fuehrerschein vorzeige?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern John
08.12.2008, 21:30 Uhr

zu: Kalifornischen Fuehrerschein

Ja ich weiss das man denn fuehrerschein in deutschland neu machen muss, aber ob ich dann mit denn kalifornischen fuehrerschein irgendwelche vorteile hab, z.B. billiger oder ob ich dann weniger fahrstunden machen muss.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.12.2008, 21:01 Uhr

zu: Kalifornischen Fuehrerschein

Natürlich hat man bei einer Umschreibung Vorteile. Es gibt nämlich keine Ausbildungspflicht, d.h. man muss nicht am Theorieunterricht teilnehmen und muss keine Mindeststundenzahl bei den Fahrstunden absolvieren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

Vor dem Andreaskreuz

In Höhe der Schranke

Unmittelbar vor den Schienen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?

Wenn Sie

- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden

- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten

- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt