Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiSolingen
09.11.2008, 21:28 Uhr

BESTANDEEEN !!!!!

Habe es Freitag geschafft :)

Danke für eure ganzen Tips !!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nerven_Kitzel
09.11.2008, 22:38 Uhr

zu: BESTANDEEEN !!!!!

Glüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunsch.
Habe auch am Mittwoch bestanden.
viel glück auf der stasse und ich wünsche dir eine unfallfrei fahrt:-):-):-):-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiSolingen
10.11.2008, 12:21 Uhr

zu: BESTANDEEEN !!!!!

Vielen Dank :) Die gleichen Wünsche zurück :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ullib
10.11.2008, 15:35 Uhr

zu: BESTANDEEEN !!!!!

Auch von mir einen superherzlichen Glückwunsch!

LG Ulli

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

In Einbahnstraßen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt