Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern muh123
15.10.2008, 20:37 Uhr

Toleranz

Hallo,

bin auf einer "50er" Straße mit 71 kmh gefahren und wurde geblitzt. Bin noch in der Probezeit.

Wie sieht es jetzt aus ? Es werden doch 3 kmh von den 71 abgezogen. Da bleiben 68 kmh. Muss ich mit ein Aufbauseminar rechnen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.10.2008, 21:35 Uhr

zu: Toleranz

beweg mal den cursor auf den weissen pfeil oben, dann immer weiter nach oben bis du zum menuepunkt "Gesetz/Bußgeld" kommst.
da anklicken und -euredeka- da ist ein bussgeldrechner

mefg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.10.2008, 23:29 Uhr

zu: Toleranz

Zunächst ist die Tachovoreilung zu berücksichtigen; d.h. Dein Tacho "übertreibt" i.a.R. etwas. Wenn Du die 71 vom Tacho abgelesen hast, kannst Du gut und gerne mind. 3-4 km/h abziehen.

Darüber hinaus werden 3 km/h als Toleranz gewährt.

Sollte die sich dann ergebende Nettoüberschreitung weniger als 21 km/h betragen, werden keine Probezeitmaßnahmen eingeleitet.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Unerwartet starkes Bremsen

Unaufmerksamkeit

Zu dichtes Auffahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren