Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi08
15.10.2008, 19:03 Uhr

Fühererschein 17 BE beantragt - will aber nur noch B 17

Hallo!

Bin jetzt 17 1/2, habe heute die theoretische Fahrprüfung gemacht und bin mir sicher, dass ich nach Absolvierung der Klasse B auf keinen Fall noch BE machen will, weil ich schon genug Schwierigkeiten mit so nem kleinen Gefährt habe.

Mein Vater hat mir den Scheiß damals eingeredet.

Kann ich die Füherscheinsache nach Absolvierung der Klasse B einfach ruhen lassen oder kommen dann irgendwelche kostenpflichtigen Sachen auf mich zu, weil danach reicht´s mir wirklich, ist ne riesen Unverschämtheit, die ganze Geldverschwendung!

Oder gilt dann gar meine theoretische/ praktische Prüfung als "nicht bestanden", weil ich BE verweigere? Ich habe schon den Rollerfühererschein...

Vielen Dank schon im Voraus!

Euer Yoshi08

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.10.2008, 20:35 Uhr

zu: Fühererschein 17 BE beantragt - will aber nur noch B 17

musst nur den "richtigen" führerschein neu beantragen weil der führerschein den du mit 18 bekommen solltest wahrscheinlich auf be ausgestellt ist.
sonst gibt es keine konsequenzen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi08
15.10.2008, 21:23 Uhr

zu: Fühererschein 17 BE beantragt - will aber nur noch B 17

Sehr schön, habe schon befürchtet, der Staat musste dafür schon irgendetwas beantragen, aber wenn man der Fahrschule sagt, man möchte keine bE-Fahrstundne machen, dann hat sich das wohl erledigt! :)


Vielen Dank!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Nicht mehr überholen

Geschwindigkeit verringern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann