Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi08
15.10.2008, 19:03 Uhr

Fühererschein 17 BE beantragt - will aber nur noch B 17

Hallo!

Bin jetzt 17 1/2, habe heute die theoretische Fahrprüfung gemacht und bin mir sicher, dass ich nach Absolvierung der Klasse B auf keinen Fall noch BE machen will, weil ich schon genug Schwierigkeiten mit so nem kleinen Gefährt habe.

Mein Vater hat mir den Scheiß damals eingeredet.

Kann ich die Füherscheinsache nach Absolvierung der Klasse B einfach ruhen lassen oder kommen dann irgendwelche kostenpflichtigen Sachen auf mich zu, weil danach reicht´s mir wirklich, ist ne riesen Unverschämtheit, die ganze Geldverschwendung!

Oder gilt dann gar meine theoretische/ praktische Prüfung als "nicht bestanden", weil ich BE verweigere? Ich habe schon den Rollerfühererschein...

Vielen Dank schon im Voraus!

Euer Yoshi08

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.10.2008, 20:35 Uhr

zu: Fühererschein 17 BE beantragt - will aber nur noch B 17

musst nur den "richtigen" führerschein neu beantragen weil der führerschein den du mit 18 bekommen solltest wahrscheinlich auf be ausgestellt ist.
sonst gibt es keine konsequenzen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi08
15.10.2008, 21:23 Uhr

zu: Fühererschein 17 BE beantragt - will aber nur noch B 17

Sehr schön, habe schon befürchtet, der Staat musste dafür schon irgendetwas beantragen, aber wenn man der Fahrschule sagt, man möchte keine bE-Fahrstundne machen, dann hat sich das wohl erledigt! :)


Vielen Dank!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 3