Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lili
15.09.2008, 18:24 Uhr

Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

Hallo!
Ich habe vor 3 Wochen die theoretische Prüfung für die Klasse B bestanden und ich hatte noch nie Theorieunterricht.Mein Fahrlehrer hat mich in der ersten Fahrstunde gefragt ,ob ich theoretischen Unterricht unbedingt will ,oder ob ich mich selber mit den Fragebögen auf die Prüfung vorbereiten kann.Ich hab natürlich gesagt dass ich auf den Theorieunterricht gerne verzichte ;-) Hatte von euch auch jemand keinen theoretischen Unterricht?
PS:Ich finde mein Fahrlehrer hat Recht,der Theorieunterricht ist nur Zeitverschwendung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern princess*
15.09.2008, 18:45 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

Also normalerweise kann man gar nicht zur theor. Prüfung angemeldet werden, wenn man keinen Nachweis über die Anwesenheit bei allen Theoriestunden hat...!
KP, was sich dein FL da zusammengeschrieben hat, dass du da überhaupt angenommen wurdest...
Finde das nicht sehr professionell... ich fand den theoretischen Unterricht schon recht wichtig!!! Klar versteht man das meiste auch so, aber der Unterricht zeigt das ganze auch noch sehr anschaulich durch gute Beispiele und Diskussionen, außerdem tauchen plötzlich einige Fragen auf, die man sich beim 1x durchlesen vll gar nicht gestellt hätte!!!

Außerdem zahlt man ja auch für den Unterricht ( die Anmeldegebühr ), warum also dann drauf verzichten???
Kann nur hilfreich sein um später sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein!!!

Finds echt krass, dass die das so machen... wer weiß wo die noch schlampen oder kein Bock drauf haben....!!!

Hoffe für dich, dass die praktischen Stunden professioneller sind!!!

LG

princess*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
15.09.2008, 18:53 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

ich finde der theorie unterricht ist echt wirklich wichtig...kanst du dir zu hause videos zu bestimmten themen ansehen?
Außerdem fand ich den theorie unterricht immer lustig ...Echt komisch was da dein fl gemacht hat

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.09.2008, 19:53 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

Damit riskiert der Fahrlehrer seine Lizenz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lili
15.09.2008, 22:30 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

@princess
Der praktische Unterricht voll cool mit meinem FL.Ich finde mein FL ist sehr nett,im Gegensatz zu dem von meiner Freundin,der schimpft immer nur wenn sie was falsch macht.
Mein FL hat aber auch zuerst meine Eltern gefragt ,ob es ihnen Recht ist dass ich nicht zum theoretischen Unterricht muss.Mein Vater fand die Idee super,er denkt auch dass der theoretische Unterricht nur Zeitverschwändung wäre.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
15.09.2008, 22:48 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

Dann muss man ja sagen, dass dein Vater der gleiche Dummkopf ist wie dein Fahrlehrer. Die Tochter deines Vaters scheint aber auch nicht besser zu sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.09.2008, 23:15 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

Da begibt sich der FL aber auf seeeehr dünnes Eis. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis ein Elternteil da mal nachhakt!

Schließlich fälscht der FL ja die Unterlagen, wenn er einen Schüler anmeldet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern princess*
16.09.2008, 10:49 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

@ Lili

"Der praktische Unterricht voll cool mit meinem FL.Ich finde mein FL ist sehr nett,im Gegensatz zu dem von meiner Freundin,der schimpft immer nur wenn sie was falsch macht."

Okay... ist ja schön, dass man sich mit seinem FL versteht, aber das ist doch nicht das Wichtigste...
Die Qualität des Unterrichts und der Erklärungen des FL sind doch viiiel ausschlaggebender für den FS!!!

Ich kann echt nicht verstehen, wie du und deine Eltern das einfach alles so hinnehmen könnt!!!
Ich hätte sofort die FS gewechselt, wenn mir mein Fl so einen Vorschlag gemacht hätte!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
16.09.2008, 10:51 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

hallo,

mein Neffe wird demnächst 17 und würde gerne mit dem Führerschein beginnen.
Aus welcher Region kommst du? Würden auch gerne auf den Theorieunterricht verzichten und suchen schon lange nach so einer Fahrschule.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern princess*
16.09.2008, 10:55 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

@ jules17

Wie kann man nur so risikofreudig sein??? Ich würde niemals auf den Theorieunterricht verzichten... schön blöd, wenn du es selber so machen würdest, aber auch noch andere dazu anhalten???!!!
Dein armer Neffe...!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
16.09.2008, 11:46 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

Ich glaube, ich habe die Irone in Jules' Beitrag verstanden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiSolingen
16.09.2008, 15:33 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

So ein Schwachsinn ........... Ich finde ihn wichtig ..mal soll das ganze kapieren nicht auswendig lernen


Wie heisst die Fahrschule und wo soll diese sein ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiSolingen
16.09.2008, 15:34 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

lol ........ es gibt es Menschen die suchen Fahrschule die sich nicht an vorgaben halten Klasse.........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
16.09.2008, 15:57 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

supper ey XD des mal so richtig behindert ey
kann mir net vorstellen das es solche idioten gibt?
nein sowas darfs net geben mensch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Turboprinzessin
02.10.2008, 16:13 Uhr

zu: Hattet ihr auch keinen theoretischen Unterricht?

Solche Kommentare sind echt nicht zu fassen !!!


Das ist Urkundenfälschung vom FL + vom Fahrschüler.
Schließlich wird in einer ordentlichen Fahrschule für jede erhaltene Theoriestunde vom Fahrschüler unterschrieben!!!

Wenn da eine Überprüfung stattfindet, möchte ich nicht der betroffene sein im Unglücksfall.

So bescheuert kann einfach niemand sein, Kohle auf den Tisch zu legen für Leistungen, die er nie erhalten hat!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115

Mit einer verengten Fahrbahn von 50 m Länge

Mit einer Ausweichstelle in 50 m Entfernung

Mit einer verengten Fahrbahn in etwa 50 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge