Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nata
22.08.2008, 19:32 Uhr

Führerschein ab 17

Hallo !
Habe da mal paar Fragen

Unzwar bin ich am überlegen einen Führerschein ab 17 zu machen.

Kostet das gleich so wie der Führerschein mit 18?

Und welche Vorraussetzungen muss ich haben?

Müssen die Begleitpersonen auch einen Test machen?

Und wenn ich mit 17 den Führerschein mache, und dann 18 bin bekomm ich da wieder ein anderen Führerschein ?

Gruß
Nata

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
22.08.2008, 20:51 Uhr

zu: Führerschein ab 17

ohne weiteren Kommentar:

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrersche
in-mit-17.php


bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nata
22.08.2008, 21:00 Uhr

zu: Führerschein ab 17

was ohne kommentar?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
22.08.2008, 21:40 Uhr

zu: Führerschein ab 17

Vielleicht einfach mal die Suchfunktion benutzen oder sich auf DIESER Homepage umschauen. Der Link beantwortet eigentlich alle deine Fragen..... die Antworten sind schon gegeben und es sollte nicht notwendig sein, nochmal alles abzutippen....

bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nata
23.08.2008, 23:46 Uhr

zu: Führerschein ab 17

Ja das habe ich schon gelesen.

Nur habe ich noch mal alle wichtige Punkte abgefragt um einen besseren Überblick zu haben !

Gruß

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich darf durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf einen Stau

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann