Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ev
21.08.2008, 15:36 Uhr

Mit Klasse T nach Österreich?


hallo,

habe heute die PP für die Klasse T bestanden. Nun meien Frage. Darf ich mit dem FS auch nach Österreich?, Wenn nein, was muss ich machen, damit es geht?, bzw. Was wäre die höchste/normale Strafe hierfür?
Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
21.08.2008, 21:15 Uhr

zu: Mit Klasse T nach Österreich?

Dient die Fahrt einem forst- oder landwirtschaftlichen Zwecke?

Wenn nein, ist es lediglich fahren ohne FE, ist bloß ne Straftat die einigermaßen teuer wird bzw mit Freiheitsstrafe bewehrt ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ev
05.09.2008, 09:18 Uhr

zu: Mit Klasse T nach Österreich?

Ist eigentlich ne "Freizeitfahrt", da ich zu dem Zeitpunkt, wo ich nach ÖE muss, gerade kein andere KFZ zur Hand habe.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen halten

Sie dürfen parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Mofas und Krankenfahrstühle

Kleinkrafträder

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf