Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KampfZwerg
03.07.2008, 11:04 Uhr

Golf 4 Tuning?!

Hey ihr Lieben,

sehnsüchtig fieber ich dem Tag entgegegen
wo ich ENDLICH meinen neuen Golf 4 kriege..

Doch wie das so ist macht man sich schon Wochen vorher Pläne wie man sein neues Baby am besten
verschönert..

Habe schon bei Google in der Bildersuche paar tolle Ideen gekriegt, habt ihr tolle Ideen wie man
einen Golf 4 mit möglichst kleinen Veränderungen toll aufmotzen kann?

Lieben Gruß

Steffi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
03.07.2008, 12:06 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

lass das Auto, wie es ist.
Halte es immer sauber, innen und außen.

Spar dir das Geld.
Ein gepflegtes Auto hat wesentlich mehr Klasse als irgendso ein billiges aufgemotztes zeug.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
03.07.2008, 12:15 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

Schon der Begriff "aufmotzen" deutet darauf hin, dass aus dem armen Wagen eine üble Proll-Karre gemacht werden soll. Ich befürchte aber, dass hier Ratschläge nichts nützen werden, also dran mit dem Kennwood-Aufkleber, den schwarzen Tönungsfolien, dem Sportauspuff, dem bösen Blick, den Breitreifen und all dem anderen Unterschichten-Zubehör.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
03.07.2008, 13:42 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

Mmh, bei den Ludolfs gab es mal eine Folge, wo Manni(???) seinen Polo sehr günstig "aufgemotzt" hat.
Vielleicht wäre das ja was für dich; günstig ist es alle mal.

die Folge heißt: Der zwergenaufstand (einfach bei youtube oder google eingeben)

Hier ein Link vom Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=wRTCP2XK6WM

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
03.07.2008, 18:37 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

Hier gibts ein Anbieter, den ich schätze.
Immer wieder gern genommen:

http://www.jedesign.de/de/20_Showroom/10_Volkswage
n/80_VW_Golf4.php


Vielleicht ist da was für Dich dabei. Nicht vergessen, Lackierkosten kommen auch noch dazu.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
04.07.2008, 00:08 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

Besteh doch erst mal deine praktische Prüfung, u.U. rostet dir Karre noch im Hof zusammen bevor du den Lappen hast................

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Typhoon
04.07.2008, 15:01 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

Wer sagt denn das er nicht bereits sein lappen hat?... und gegen Optisches Tuning gibst doch garnichts... Original Zustand sieht immer scheisse aus... Mach was draus :P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.07.2008, 15:23 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

Er ist eine Sie, und dass sie noch nicht den Führerschein hat, geht aus verschiedenen Beiträgen von ihr hervor.

"Optisches Tuning" macht in den meisten Fällen aus dem Auto ein peinliches Vehikel. Es hat allerdings auch Vorteile: Man erkennt schon von weitem, dass sich ein junger Fahranfänger nähert und kann rechtzeitig ausweichen. Und die Polizei muss nicht erst lange suchen, um bei einer Kontrolle irgend etwas beanstanden zu können. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Typhoon
05.07.2008, 15:26 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

ansichtssache... ich bin auch gerade dabei mein omega caravan b zu tunen... "optisch" aber dezent. mfg.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern senses
06.07.2008, 02:46 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

Tu das deinem Golf nicht an. Die meisten getunten Golfs, Polos, etc. sehen einfach nur panne aus. Man kann aus einem Nicht-Sportwagen keinen Sportwagen machen, sieht gerade bei Golfs und Polos sehr lächerlich aus ;)
Gegen schönere Felgen ist ja nichts einzuwenden, aber diese ganzen Bodykits verschandeln die Auto größtenteils nur.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minho
06.07.2008, 17:11 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

ja das einzige schöne wären dann alufelgen, vielleicht noch klarglasscheinwerfer-aber die hat der golf 4 ja eh serienmäßig. getönte scheiben hinten gehen auch noch in ordnung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
07.07.2008, 22:30 Uhr

zu: Golf 4 Tuning?!

Über Geschmacksfragen haben bekanntlich schon die alten Römer gestritten, und zwar ohne Erfolg.

Tuning gehört nicht zum Nötigsten auf dieser Welt â EURO“ aber wenn das Herz daran hängt ...

Ich bekenne mich schuldig.
Wenn ich mal tune, dann dezente Lambo-Style-Doors, die nach oben aufschwingen.

Ich fürchte aber, bis ich das Geld zusammen habe, bin ich zu erwachsen, um mindestens 1500 Euro für einen veränderten Türschließmechanismus auszugeben.

Aimee

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B

Ich muss den Mofafahrer durchfahren lassen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine Zollstelle

Auf eine gebührenpflichtige Straße