Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Knöpfchen
23.06.2008, 14:34 Uhr

Führerschein nach den Sommerferien?

Hallo!

Ich bin seid dem 17. April in einer Fahrschule. Ich habe vier Fahrstunden und 10 Theoretische (glaube ich).
Nun muss ich nach den Sommerferien (fangen am 25.6.08 an) die am 12.8.08 wieder zuende sind, in eine andere Stadt zur Schule.

Ich würde gerne mit dem Auto dort hinfahren, könnte ich den Führerschein bis dahin haben?

LG
Knöpfchen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
23.06.2008, 15:10 Uhr

zu: Führerschein nach den Sommerferien?

hallo  
du wie oft fährst du den in der woche....???
weil ich mein viermal fahren seit 17 April kommt mir selber weng wenig vor

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
23.06.2008, 15:11 Uhr

zu: Führerschein nach den Sommerferien?

Hallo könntest du schon. Aber dafür musst du dann jetzt reinhauen mit der theo. Und Verrausgesetzt dein fl hat so viele termine für dich. Woher kommst du den wenn ich fragen darf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Knöpfchen
23.06.2008, 18:21 Uhr

zu: Führerschein nach den Sommerferien?

@dermatze

Ich habe erst vor 2 wochen oder so mit dem fahren angefangen.
Das kommt drauf an, aber so 2-4x in de Woche

@gänseblume

Ich komme aus Gronau, das ist in der Nähe von Münster

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
23.06.2008, 20:33 Uhr

zu: Führerschein nach den Sommerferien?

Also wenn du 4 mal in der Woche fährst müsste es eigendlich klappten. ( Sind deine Papiere schon wieder zurück) Und es kommt auch drauf an wie schnell du lernen tuts und das fahren bescherst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit vermindern

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit erhöhen