Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppel
05.06.2008, 05:54 Uhr

Führerschein B verloren und danach noch A bekommen?

Tag,folgendes: ein freund von mir hat vor einiger zeit seinen b führerschein verloren, und einen neuen beantragt, und auf dem neuen führerschein ist nun b und klasse a drauf....

er sagte das er damals klasse a zum autolappen angefangen hat aber nur die theorie bestanden hatte und danach nichtmehr weitergemacht hat... wie kann sowas sein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seppel
06.06.2008, 03:11 Uhr

zu: Führerschein B verloren und danach noch A bekommen?

Naja.. lustig is das schon.. vor allem weil ich damals auch beide gemacht hab theorie bestanden, aber nur auto zuendegemacht... aber wenns nicht klappt is das geld futsch ;P... frag mich nur anhand von was die überprüfen welche führerscheine man hat ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-101 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Überholen verboten?

In allen Einbahnstraßen

Wo die Verkehrslage unklar ist

Wo der Gegenverkehr behindert werden könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Auf spielende Kinder achten

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren