Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dakota
22.05.2008, 13:25 Uhr

Bewilligung

Meine frage ist welche bedingungen ich erfüllen muss um meinen Autoführerschein den ich in Venezuela gemacht habe in Deutschland bewilligen zu lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.05.2008, 17:56 Uhr

zu: Bewilligung

Hallo Dakota.
Ich gehe davon aus, dass Du Dich mindestens 185 Tage in Venezuela aufgehalten hast. In diesem Fall bleibt Deine Fahrerlaubnis 6 Monate in Deutschland gülitg und muss dann umgeschrieben werden.
Zur Umschreibung hast Du 3 Jahre Zeit.

Die venezulanische Fahrerlaubnis wird nach Ablegung der theoretischen und praktischen Fahrprüfung umgeschrieben.
Pflichtfahrstunden sind nicht vorgeschrieben, jedoch wirst Du ein paar Runden mit einem Fahrlehrer drehen müssen, bevor der Dich zur Prüfung anmeldet.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B

An der Sichtlinie anhalten

An der Haltlinie anhalten

Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-101 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit darf eine Ladung über die Rückstrahler nach hinten höchstens hinausragen, ohne dass eine Kennzeichnung notwendig ist?

m

m