Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dakota
22.05.2008, 13:25 Uhr

Bewilligung

Meine frage ist welche bedingungen ich erfüllen muss um meinen Autoführerschein den ich in Venezuela gemacht habe in Deutschland bewilligen zu lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.05.2008, 17:56 Uhr

zu: Bewilligung

Hallo Dakota.
Ich gehe davon aus, dass Du Dich mindestens 185 Tage in Venezuela aufgehalten hast. In diesem Fall bleibt Deine Fahrerlaubnis 6 Monate in Deutschland gülitg und muss dann umgeschrieben werden.
Zur Umschreibung hast Du 3 Jahre Zeit.

Die venezulanische Fahrerlaubnis wird nach Ablegung der theoretischen und praktischen Fahrprüfung umgeschrieben.
Pflichtfahrstunden sind nicht vorgeschrieben, jedoch wirst Du ein paar Runden mit einem Fahrlehrer drehen müssen, bevor der Dich zur Prüfung anmeldet.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Der gelbe Pkw

Beide Pkw

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken