Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.05.2008, 10:22 Uhr

Verkehr - Dienstleistung

hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage und zwar ist es bekannt das die Lkw auf den deutschen strassen zugenommen haben, da diese Subventioniert werden und so der Transport billiger ist als bsw der schinenverkehr. Durch die Ausbreitung des lkw Verkehrs entsteht ja ein weiterer Ausbau für die Infrastruktur, das kostet ja bekanntlich Geld. Hat man die Lkw Maut eingeführt um die schweren Lkws auf den strassen zu reduizieren? oder um vll sogar die Infrastrukturkosten im staat zu decken ?und von wem werden die Lkws eigentlich subventioniert, das sich betriebe immer merh entscheiden Lkws als Transportmittel zu nutzen? Wieso haben Transporte durch Pipelines abgenommen

mfg demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will